PC nimmt HD6990 nicht an

Blexx4

Cadet 1st Year
Guten Abend und vielen dank schon mal.

Ich habe heute eine 'neue' Graka bekommen,die Radeon HD6990 und hatte davor die Nvidia GTX 650.
Mein NT gibt 450W her,was theoretisch ja nicht reicht.
Nun,wenn ich die neue Graka einbaue fährt der PC nicht hoch,er piepst 1 mal lang und 2 mal kurz,was ja bekanntlich einen Grafikkartenfehler aufweist,baue ich die alte ein funktioniert er ohne Probleme.
Jetzt stell ich mir die frage,funktioniert die Graka wegen dem NT nicht oder wegen etwas anderen?

MfG Blexx

Steck die Karte in einen anderen Rechner.
Ein 450er für die Dual-GPU-Karte halte ich schon für grenzwertig. Vor allem weil wir keine Ahnung haben ob es ein Marken-Netzteil oder ein China-Böller ist.

Wie ist das Netzteil mit der Grafikkarte verbunden? Um welches Netzteil handelt es sich?
Abgesehen davon würde ich das ganze überdenken, die HD 6990 benötigt ein potentes, hochwertiges Netzteil. Im CB Test hat das System mit HD 6990 567 W primär benötigt. Das macht eine für das Netzteil abzugebende Leistung von 567 W * 0,9 = 510 W. Mit dem OC-BIOS sind es sogar 554 W.
Quelle: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-6990-test.1449/seite-25

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Radeon HD6990 ist doch das 2 Chip Monster oder?

Da kannste sicher gleich mal ein GUTES 750+ Watt Netzteil einbauen.

Bist du sicher dass es ne HD6990 ist?

Zuletzt bearbeitet:
Mein NT gibt 450W her,was theoretisch ja nicht reicht.

und dann vielleicht noch n Chinaböller ....

und dann wunderst du dich, das das nicht klappt :rolleyes:

Kenne mich da leider nicht aus.
Vielen dank an alle Antworten :) Muss ich wohl ein neues Netzteil kaufen. :)
Ergänzung ()

cbtestarossa schrieb:
Radeon HD6990 ist doch das 2 Chip Monster oder?

Da kannste sicher gleich mal ein GUTES 750+ Watt Netzteil einbauen.

Bist du sicher dass es ne HD6990 ist?

Ja :D

Frag aber vor dem Netzteilkauf bitte hier nach! Es bringt nichts sich ein 700 Watt Netzteil zu kaufen wenn es 30 Euro kostet...

Zurück
Oben