Hey Leute, ich hab mir zu Weihnachten einen PC gekauft ( Komponenten liste ich unten auf). Die ersten Tage lief es auch gut, danach auch noch aber gelegentlich hat der PC scheinbar keine Lust und ich erreiche in Spielen nur 20-30 FPS obwohl ich locker auf 60+ kommen müsste. Getestete Spiele sind Monster Hunter World und Overwatch. Beide Spiele konnt ich schon Problemlos und komplett flüssig spielen aber z.Z. streikt der PC wieder und ich bin Ahnungslos. Ich hab bereits die Treiber auf den neuesten Stand gebracht. Ich hab ebenfalls alles mögliche bei dem Energiesparplan getestet, jedoch erfolglos. Den PC mit den notwendigsten Programmen zu starten und dann zu spielen funktioniert auch nicht. Zur Hardware
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 ( auf moderate 3.7 GHZ übertaktet aber das Problem bestand auch schon vorher)
Grafikkarte: Radeon rx 580 8GB
RAM: 16 GB DDR4
Netzteil: 600W ( Overkill ich weiß)
Mainboard: MSI B450M PRO VDH V2
Ich benutzte z.Z. den neusten Radeon Treiber ( 19.1.2 wobei die 19.1.1 Ver. das gleiche Problem aufweist )
Wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt wäre ich euch sehr dankbar. Viele Grüße und Peace out!
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 ( auf moderate 3.7 GHZ übertaktet aber das Problem bestand auch schon vorher)
Grafikkarte: Radeon rx 580 8GB
RAM: 16 GB DDR4
Netzteil: 600W ( Overkill ich weiß)
Mainboard: MSI B450M PRO VDH V2
Ich benutzte z.Z. den neusten Radeon Treiber ( 19.1.2 wobei die 19.1.1 Ver. das gleiche Problem aufweist )
Wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt wäre ich euch sehr dankbar. Viele Grüße und Peace out!