Graikkarte nutzt nicht volles potzenzial

Ok vielen dank für die hilfe! ;)
Ergänzung ()

Und welches mainboard würdet ihr mir für max 100€ raten?

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte bevor man das alte Ding noch repariert erstmal sicherstellen ob die CPU wirklich wegen zu heißer Spannungswandler runtertaktet.

Ruckelt es denn auch wenn die GPU-Last so absinkt?

Denn sonst schmeißt du 100€ in die alte Plattform statt etwas neues und schnelleres zu kaufen.

Himmel-Herr-Gott, jetzt öffne doch das Case und lass den Ventilator föhnen so wie @Markchen es dir bereits wiederholt geraten hat.:rolleyes:
Eine Mainboard-Beratung ist halt aktuell sinnfrei.

Andey schrieb:
Und die Cpu selber ist in ordnung?

Jain. Die ist nicht mehr wirklich gut, in Battlefield noch halbwegs brauchbar. Allerdings läuft halt nicht jedes Spiel flüssig mit dem Prozessor, selbst wenn eine RTX 2080Ti eingebaut wäre.

Ein neues AM3+ Mainboard zu bekommen, wird schwierig. Denn die meisten, die man heute noch kaufen kann, haben keine vernünftige Spannungsversorgung mehr.
Da würde nur ein Gebraucht Kauf helfen, aber da weiß man eben nicht, was man bekommt.

Mit Undervolting (leichte Absenkung der CPU-Versorgungsspannung) können die Spannungswandler noch weiter geschont werden. Muß man aber dann austesten denn zuweit runter = instabil

Das Schlimmste was man machen kann, ist Hilfe zu holen und dann schreiben ich bin nicht zu hause. Da machst dir unter Umständen Freunde in die andere Richtung, und die die sich auskennen schauen dann hier nicht mehr rein. Das ist meine Meinung dazu.

Also schau das du wenn du zu hause bist zack zack die Möglichkeiten der Helfer abarbeitest ;=)

|SoulReaver| schrieb:
Das Schlimmste was man machen kann, ist Hilfe zu holen und dann schreiben ich bin nicht zu hause.
Das Schlimmste ist, anderen vorzuschreiben, wie sie ihr Leben zu leben haben.
Ich denke, keiner ist beleidigt, wenn der TE "unterwegs" ist. Einen Thread zu erstellen und keine Rückmeldung zu geben ist das Eine. Einen Thread zu erstellen und beizeiten Rückmeldung zu geben ist das andere.

Meine Meinung ist, dass Internet (und Handy) auch mal Sendepause haben dürfen. Ist sehr entspannend, wenn man einen Freund auch mal erst abends antwortet oder, Gott bewahre, erst am nächsten (!) Tag zurückruft!

Gleichwohl, ja ich warte auch gespannt auf die Ergebnisse des TEs :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zappi
Dandelion schrieb:
Das Schlimmste ist, anderen vorzuschreiben, wie sie ihr Leben zu leben haben.
Ich denke, keiner ist beleidigt, wenn der TE "unterwegs" ist. Einen Thread zu erstellen und keine Rückmeldung zu geben ist das Eine. Einen Thread zu erstellen und beizeiten Rückmeldung zu geben ist das andere.

Ist das so....

Und ich habe viele anfragen gesehen und gelesen die unter anderem aus solchen Gründen "ertrunken" sind. Und KEINER auch ich nicht schreibe dem TE was vor. Haber ja nichts davon....

Mir persönlich würde nie einfallen wenn ich unterwegs bin eine Anfrage in Sachen Hilfe zu stellen und kann dann nicht an den PC um Hilfe ab zu arbeiten. KEIN Vorwurf MEINE MEINUNG. Und wenn du gelesen hast habe ich das auch genau so geschrieben.

Dem TE viel Glück bei seinen Entscheidungen die anstehen.

15min bin ich wieder in meinen vier Wänden und probiers gleich aus!;)

Andey schrieb:
15min bin ich wieder in meinen vier Wänden und probiers gleich aus!;)

Lach na dann erst Schokolade dann angehen. Macht Locker gg

In anderen Foren, kannst tlw. mehrere Stunden oder Tage auf eine Antwort warten. Also entspannt euch mal, das hier ist kein Chat.

@TE: Ich würde keinen Cent mehr in die veraltete Plattform stecken. Leg' dir was Neues zu ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, dr. lele, PS828 und 2 andere
Also jetziger Stand:
Es ist besser geworden mit dem Ventilator. Das spiel hat jetzt auch keine so großen fps drops wie vorher. Im Durchschnitt 65 fps
Ich habe auch nur die rx 580 in 3D mark fire strike getestet und sie hatte einen score von 7189. Es ist mir auch aufgefallen das als der combined test kam, es viel schlechter wurde.Ich denke das das eben die Cpu war.

@Andey

Ich hab gerade bei eBay Kleinanzeigen ein Mainboard entdeckt (msi 970 gaming) mit Großen CPU Lüfter von Thermalright für 55€. Eventuell kannst du dort noch ein bisschen verhandeln beim Preis.

Anhänge

• Screenshot_20191111-172831_Chrome.jpg
    Screenshot_20191111-172831_Chrome.jpg
    878,4 KB · Aufrufe: 3.493
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Zurück
Oben