PC ohne Betriebssystem | Lizenz benötigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sicky popp

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
147
Hi, ich gehe davon aus das man das Creation Tool ohne bestehende Lizenz bzw. Betriebssystem auf einem PC nicht nutzen kann?
Sry für die doofe Frage
 
Doch klar.
Du kannst Windows per Tool installieren und nutzen - auch ohne Lizenz. Dir stehen nur einige Funktionen nicht zur Verfügung.

Oder meinst du, du willst das Tool auf einem PC, auf welchem Win ohne Lizenz läuft, ausführen um einen neuen Stick zu erstellen?
 
Läßt sich benutzen. Ein nicht aktiviertes Windows läßt sich nur bedingt anpassen und speichert einige Einstellungen nicht dauerhaft, nach einiger Zeit taucht ein Wasserzeichen auf und Windows nerft etwas rum.

Das war's dann - das System läßt sich trotzden nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und M4ttX
What? Es geht völlig offiziell. Du hast halt ein Wasserzeichen unten rechts, man wird immer wieder gefragt ob man aktivieren möchte und manches geht halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Nutzen darfst Du es (das MCT) schon.
Nur wie, wenn Du kein Windows-OS auf dem Geraet hast?

Ohne Aktivierung ist sind ein paar Einstellungen fuer W10/11 nicht moeglich.
Das MS die endlose Nutzung einer nicht aktivierten Installation nicht mag, steht irgendwo in der EULA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und FR3DI
Danke euch...es geht um einen gebrauchten PC meines Bruders Nichte. Einen PC zum erstellen des Tools, haben wir natürlich!
 
Soll das dann nur zum Testen der Funktion sein? Später wird eine Lizenz nachgereicht? Denn wie gesagt, ein erlaubter Zustand zur dauerhaften Nutzung ist das nicht.
 
Captain Mumpitz schrieb:
What? Es geht völlig offiziell. Du hast halt ein Wasserzeichen unten rechts, man wird immer wieder gefragt ob man aktivieren möchte und manches geht halt nicht.
Ja damit man auch die Chance hat Treiber für Netzwerk zu installieren oder feste IPs zu vergeben um dann zu aktivieren.
 
Windows kann man im Testzeitraum kostenfrei nutzen. Danach ist eine Aktivierung erforderlich.
Das sollte klar sein.

( Kostenfrei gibt's ansonsten sehr viele Linux-Distributionen. )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Tanzmusikus schrieb:
Windows kann man im Testzeitraum kostenfrei nutzen.
Gibt's nicht mehr. Die 'Grace Period' ist mit Win 7 gestorben. Seit Win 8 gibt es nur noch 'Notification' oder 'Licensed'. Theoretisch kann Windows 'endlos' im 'Notification-Modus' betrieben werden. Mit den erwähnten Handicaps.

Nebenbei hat die Digitale Aktivierung ein Scheunentor großes Loch. Das ist MS sehr wohl bewußt, allerdings müßte der komplette Prozeß geändert werden um diese Lücke zu schließen. Ist seit über 3 Jahren nicht passiert. Will nicht wissen, wieviele der >1 Mrd. Systeme auf die Art 'aktiviert' wurden. MS sieht es wohl lieber, daß ein Windows genutzt wird, egal wie, als ein anderes System ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Tanzmusikus
sicky popp schrieb:
Danke euch...es geht um einen gebrauchten PC meines Bruders Nichte. Einen PC zum erstellen des Tools, haben wir natürlich!
Es geht also darum mit dem MCT ein Installtionsmedium auf einem Windows PC für einen PC zu erstellen, der kein Betriebssystem hat und für den es (noch) keine Lizez gibt?
Ja, das geht ohne jegliche Einschränkung.
Auch die Installation geht ohne Einschränkung, der Lizenzkey kann auch nach der Installation eingegeben werden und das Windows aktiviert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
mae1cum77 schrieb:
MS sieht es wohl lieber, daß ein Windows genutzt wird, egal wie, als ein anderes System

Auch meine Vermutung.
Was aber nix an der eigentlichen Lizenz dafuer (Benutzung) aendert. Aber da versteh jemand MS.

Anyway.
Ich denke @sicky popp hat alle noetigen Informationen (zu Lizenz kaufen und MCT).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
mae1cum77 schrieb:
Tanzmusikus schrieb:
Windows kann man im Testzeitraum kostenfrei nutzen.
Seit Win 8 gibt es nur noch 'Notification' oder 'Licensed'.
Dann ist 'Notification' eben der (wie-lang-auch-immer andauernde) Testzeitraum ... ¯\(ツ)

... bis eine Lizenzaktivierung erfolgt.
 
Und bevor noch weiter interpretiert wird ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben