PC ohne Bluescreen abgestürzt dann kurzer PIEP - schwarzer Bildschirm beim Start

Basic Runtime

Cadet 2nd Year
Grüße!

ich schreibe grad wegen meinem gut 3 jahren alten PC. Ich habe gemütlich Fußball über youtube geguckt und dann ist der PC auf einmal abgestürzt, das bedeutet kein Bluescreen mit RUNTIME ERROR oder so. Danach war bloß ein kurzes PIEP.
Der versuchte sich von selbst hochzufahren und nach dem Ladebildschirm war erstmal schwarz. Dann wieder PIEP und blieb dann so. Ok, dann hab ich wieder per Knopf ausgemacht, kurz vom Netz genommen, wiede rversucht und dann gabs kein PIEP mehr aber der blieb immer schwarz.
Danach habe ich die "Reperaturfunktion" von Windows benutzt und Überraschung, das hat nichts gebracht, und als ich die Treiber überprüfen ließ, hat mir dann nach einem 2 Stufigem Schritt gesagt "Yo, kriegst du Protkoll angezeigt wenn du den PC hochfährst, ÄTSCH" :freak:
Ok dann wieder schwarzbild, dann geh ich halt in den abgesicherten Modus. Und mir ist ja bekannt, dass dieser Modus nicht grad schön ist, aber SOLCHE Darstellungs-und Fabrfehler hatte ich noch nie. Das Begrüßungsbildschirm war nicht mehr blau, sondern eher in mehreren blau-türkis-grau-Stufen. Die Desktopobjekte waren verzerrt/verpixelt und die Fenster waren es auch, zudem sind die Leisten schwarz, so dass ich nicht die Optionen oder das rote Kreuz oben rechts sehen kann.
Ok, ich will jetzt nicht wirklich sagen, dass ich mich damit auskenne, aber ich hab erstmal Virenscanner laufen lassen, hat zwar paar Objekte gefunden aber das war eher Junk als Viren oder Trojaner. habe aber noch keinen vollständigen Scan laufen lassen, aber ich gehe nicht davon aus dass irgendein Virus oder so dafür verantwortlich ist. Habe dann noch AdwCleaner rüberlaufen gelassen, hat einiges gelöscht und gut, hab dann neustarten lassen und... nichts passierte, das selbe wie grad eben. Habe mal überlegt Systemwiderherstellung zu starten aber dachte mir dann entmutigt, das bringt ja eh nichts. Dann hatte ich heute die Eingebung mal den Geräte-manager zu checken. Es hat da nichts Sonderbares angezeigt, was auf einen Treiberfehler schließen lässt, aber ich habe mal die Graka deaktiviert (wenn es schon eh nur im VGA-Modus geht :p )
Jedenfalls konnte ich dann nach dem Neustart den PC tatsächlich zum Hochfahren bringen, allerdings ist da imme rnoch der Darstellungsfehler!!
meint ihr etwa, dass es an der Grafikkarte nun liegen kann? Denn es gab nur ein kurzes PIEP und soweit ich weiß ist es bei der Grafikkarte bei 3 mal Piepen der Fehler. Und wenn es die Grafikkarte sein soll, wieso ist dann im VGA-Modus der Bildschirm immer noch im Ar*** :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Na das wusste ich ja nicht. Und weiter? :)
Ergänzung ()

Ich bin wieder zu Hause und schreibe von dem Problem PC aus. Grafikkarte bleibt fürs erste deaktiviert. Ich wolle wie üblich Ein ABbild von meinem Desktop per "Druck-Taste" und Einfügen in Paint hier hochladen aber es geht leider nicht weil Paint die Auflösung mal total am Arsch ist :P
Hat hier jemadn Vorschläge was ich machen könnte? Denn es könnte auch theoretisch der RAM sein oder? Weil wie bereits oben beschrieben wegen dem einmaligem Piepton

Zuletzt bearbeitet:
Ram Probleme äussern sich eher durch Bluescreens und Freezes - das ganze klingt für mich eher als hätte sich die Grafikkarte verabschiedet.

Einfach mal testweise ne andere Graka reinstecken oder die Onboard / Onchip Grafik ausprobieren falls du eine hast - wissen wir ja nicht da du ja dein System nicht aufgeführt hast. ;)

Zurück
Oben