PC ohne Gehäuseseitenteil benutzen schädlich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moorfrosch555

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
280
Hallo :cool_alt: ist es schädlich wenn beim Gehäuse ein Seitenteil fehlt ? Ist das besser wenn es auf der Rückseite ( Hinter dem MB) oder auf der Vorderseite fehlt ?
 
Es verursacht halt mehr Dreck. Und um den sollte man sich kümmern.
Die Abschirmung kann auch ein Thema sein wie bei Plexiglas Cases....ist aber immer ne Diskussion für sich
 
definiere "schädlich". es kommt mehr staub rein und der schutz vor mechanischen einwirkungen fehlt. die funktion an sich schränkt es aber nicht ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
coasterblog schrieb:
Es verursacht halt mehr Dreck. Und um den sollte man sich kümmern.
Gut. ich denke aber das von hinten weniger dreck ans mainboard kommten als von vorn.
 
Und die Luftzirkulation verhält sich halt anders.

Das kann gut, aber auch schlecht sein. Hängt hat von den Komponenten und den Umgebungsbedingungen ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und up.whatever
Ist das schlimm ?
 
Haustiere könnten Schaden anrichten.... Zogarettenrauch.
 
Rauchen tue ich nicht und der rechner sthet da wo die Viecher nicht hinkommen.
 
Moorfrosch555 schrieb:
Ist das schlimm ?
Kann man so pauschal schlecht beantworten. Keiner weiß wie es überhaupt bei dir aussieht. Willst du sicher sein? Neues Case kaufen.
 
Ich benutze seit Jahren einen offenen Rechner. Ich muss ihn halt alle 3-4 Monate sauber machen, insbesondere den CPU Kühler aber dafür ist er leise. Ich bin kein Freund von 10 Lüftern etc. .
Bin absolut zufrieden und mein 3700x oder die VRMs werden jetzt ohne Luftstrom nich sonderlich heiß beim Zocken.
 
Deathangel008 schrieb:
warum nicht einfach ein vollständiges gehäuse verwenden?
das seitenteil feld aus irgendeinem Grund und ich habe kein Geld für was neues.
 
Moorfrosch555 schrieb:
ich habe kein Geld für was neues.
Ist nicht verwerflich....aber es gibt billig Cases im 30€ Bereich und beim Sperrmüll stehen auch mal Sachen dabei. Vorher aber fragen!
 
Moorfrosch555 schrieb:
Seitenteil fehlt.

War nur ein Witz.
Ich habe eine Katze (Perser) aber ich habe noch nie Katzenhaare aus meinem Rechner gezogen, trotz offenen Seitenteil! Nur der standard Staub, wie sich halt ein Kühler zusetzt aber das merkt man dann. Wenn mein (1) Lüfter anfängt hoch zu drehen, weiß ich - Sauber machen!
 
Ich werde mal versuchen das ich irgend wo ein altes Case finde was nicht teuer ist. Das jetztige Gehäuse ist auch vom Sperrmüll deswegen fehlt ja auch das Seitenteil. Aber für 30 das geht ja noch.
 
wenn kein geld einfach ein passendes brett aussägen und davorschrauben ;)
 
Man kann es doch auch einfach offen lassen, was spricht dagegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben