pc passt alles zusammen ?

main1

Cadet 4th Year
Hallo, ich bau mir gerade einen Pc zusammen und würde mir gern paar Meinungen dazuholen, ob auch alles passt wies ist. Würdet ihr vielleicht was dran ändern bzw. dazufügen? Ich bin mir bei den Lüftern nicht sicher. Ich wollte 3 RGB Lüfter reinmachen, da ist die Frage ob sie nun beidseitig sein müssen oder nicht, weil ja 2 die Luft reinblasen und 1 raus. Am besten Lüfter die man regulieren kann, bis Max. 100€ und am liebsten in weiß. Habt ihr mir da vielleicht paar Empfehlungen und Erfahrung dazu? Gibt es noch eine günstigere SSD als die da aufgelistet ist, die aber ebenfalls gleiche bis genauso gute Leistung vollbringt. Das ist mein erster PC, also würde ich mich über eure Empfehlungen freuen. Vielen Dank im Voraus

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Spielen, Streamen, Videoschnitt

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!) fortnite andere weiß ich noch nicht, niederige 144

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
hobby, weiß ich noch nicht

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
sollte leise sein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
erstmal 1

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD
nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 € gerne auch weniger

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

weiß ich nicht

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

morgen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber

RGB und dann ein MB mit kackbraunem PCB?

für 90€ ne 970 Evo und keine MP510. oder für ein paar € mehr ne WD Blue 3D 1TB. was erhoffst du dir von der PCIe-SSD?

graka gibts auch in weiß. wobei man für Fortnite auf low wohl keine 2070S braucht.

für leise noch nen gescheiten CPU-kühler, z.b. nen Arctic Freezer 34 eSports.

Deathangel008 schrieb:

für 90€ ne 970 Evo und keine MP510. oder für ein paar € mehr ne WD Blue 3D 1TB. was erhoffst du dir von der PCIe-SSD?

graka gibts auch in weiß. wobei man für Fortnite auf low wohl keine 2070S braucht.

für leise noch nen gescheiten CPU-kühler, z.b. nen Arctic Freezer 34 eSports.

was meinst du damit ? :D MB ? PCb ?

MB= Mainboard, wodrauf die CPU sitzt
PCB=PCB ist eine englische Bezeichnung für Leiterplatten. Die Abkürzung PCB steht hierbei für "Printed Circuit Board" kurz: PCB. Eine genaue deutsche Übersetzung für PCB wäre "Gedruckte Schaltkreise Brett" oder einfach gedruckte Schaltungen.
Quelle: leiton.de

@main1:
ernsthaft? du zitierst den gesamten beitrag um dann nur auf nen bruchteil davon anzugehen?:freak:

MB -> mainboard, PCB -> printed circuit board. also die platine.

Aspethic schrieb:
MB= Mainboard, wodrauf die CPU sitzt
PCB=PCB ist eine englische Bezeichnung für Leiterplatten. Die Abkürzung PCB steht hierbei für "Printed Circuit Board" kurz: PCB. Eine genaue deutsche Übersetzung für PCB wäre "Gedruckte Schaltkreise Brett" oder einfach gedruckte Schaltungen.
Quelle: leiton.de

ich seh da nichts was braun ist ? :D
Ergänzung ()

ernsthaft? du zitierst den gesamten beitrag um dann nur auf nen bruchteil davon anzugehen?:freak:

so :D

MB = Mainboard

PCB = quasi die platine an sich. gemeint ist die farbe des mainboards

also für mich ist das board schwarz :D

@Deathangel008

monitor bissi rötlich eingestellt? :D

so :D
[/QUOTE]
Deathangel008 schrieb:

ich weiß nicht dachte halt eine m 2 ist besser aber ist wd blue genau so schnell oder merkt man da überhaupt groß ein unterschied sonst würde ich die nehmen

naja nehmen wir mal an das ist jetzt ehct braun, könnt ihr ein anderes empfehlen ?

@main1:
M.2 ist ein formfaktor und sagt nichts über die anbindung aus. ne PCIe-SSD bringt dir zum zocken aktuell kaum nen mehrwert.

ASRock B450(M) Pro4/B450 Fatal1ty Gaming K4 oder MSI B450 Tomahawk Max. für die optik ggfs noch ASRock B450(M) Steel Legend, aber für die spreche ich keine empfehlung aus.

RAM ändern auf Crucial Ballistix Sport LT 3200 Cl16, möglichst gleich 32GiB solange der noch günstig ist.

@main1:
der Aegis 3000 ist halt so ziemlich das billigste was man kriegen kann. sowohl was den preis als auch die qualität angeht. günstig ist der Ballistix noch weil RAM in absehbarer zeit deutlich teurer werden soll.

bring mal das zitat in ordnung. das B450M Pro4 kostet 5€ mehr als das B450M Pro-VDH Max. wenn es für ne 550€-graka reicht sollte es daran ja nicht scheitern.

danke für die antworten
ich nehme jetzt das mainboard :) https://www.mindfactory.de/product_...M4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1267179.html
und einen anderen ram
https://www.mindfactory.de/product_...CMW16GX4M2C3200C16-DDR4-3200-DIM_1254715.html
https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1013799.html
https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3000-DIMM-CL15-Dual-Kit_1012401.html
könnt ihr die empfehlen ?
jetzt noch eine frage wegen den rgb lüfter brauche ich doppelt seitige die wie in dme gehäuse was ich kaufen will hingemacht werden ? sonst würde ja alle raus blassn
könnt ihr mir da noch welche empfehlen ? mit lüftersterung ?

Zurück
Oben