PC per HDMI mit LCD verbinden.Kein Bild!

lenus29

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe mal folgende Frage:
Ich wollte gerne mein Windows 7 PC mit meinem LCD LE37B650 von Samsung per HDMI verbinden.
Das habe ich auch gemacht nur bekomme ich kein Desktop angezeigt bzw. garnichts.
Ich habe in meinem PC ein GA-MA78GM-S2H Mainbord sowie eine Radeon 4850 Grafikkarte stecken.
Das Problem ist das die Grafikkarte kein HDMI Ausgang hat nur das Board.Wahrscheinlich bekomme ich deshalb kein Bild weil wohl die Mainboardgrafik deaktiviert ist sobald man eine Gtrafikkarte einsteckt,oder?
Was muss ich machen das es klappt?Wo muss ich was einstellen,vielleicht was im Bios??
Danke im vorraus für eure hilfe....

War bei der Grafikkarte kein DVI--> HDMI Adapter dabei? Ansonsten gibts es auch direkt Kabel von DVI auf HDMI. Das du kein Bild von der Onboard bekommst wenn eine richtig Karte drinsteckt ist normal da sich dabei die Onboard deaktiviert.

Am einfachsten wäre ein HDMI - DVI Adapter, sprich du hast ne HDMI Buchse, dort kommt dein HDMI Kabel rein, und per DVI dann in deine Grafikkarte. Weil leistungstechnisch gesehen würde ich auf jedenfall die Grafikkarte dem Onboardchip vorziehen!

@hilfe
Ja und ja.
Es kommt kein Bild aus dem Onboard-HDMI, da die Grafikkarte genutzt wird und im BIOS kann man das umstellen.

Meine Empfehlung wäre aber auch, was die Vorredner schon sagten. DVI-HDMI-Adapter und dann den TV an die Grafikkarte statt an das Mainboard hängen.

edit: Für Ton brauchst du wahrscheinlich noch ein extra Kabel. Je nach Ein- und Ausgängen an den Geräten bspw. ein Klinke zu Klinke.

Dummerweiße hat Gainward nur ein DVI zu VGA Adapter mitgeliefert!!
Gut DVI auf HDMI is schnell besorgt.Habe ich denn dann auch Ton?Dachte über DVI kommt kein Ton?!

Ich habe zwar eine Funktion im Bios gefunden wo ich auf HDMI gestellt habe hat aber nichts gebracht. CCC erkennt kein Fernseher somit auch kein Bild.

Wenn du den Fernseher über DVI -> HDMI Adapter anschliesst, hast du keinen Ton, da die DVI Schnittstelle nur zur Übertragung von Bildern konzipiert wurde. Genau darin unterscheidet sich ja DVI von HDMI, letzterer Standard übeträgt zusätzlich zum Bild eben noch digitale Audiosignale. Evtl kannst du von deinem Rechner aber den Ton noch über einen digitalen Audioausgang abzapfen, viele Boards haben schon Tosslink (optisch) bzw. einen SPDIF (elektrisch) Ausgang.

Tag auch!

ein mischbetrieb ist durchaus möglich!!!

Nimmst du einen adapter hast du definitv keinen Sound über EIN kabel.

Löst du es über einen adapter musst du den Sound extra fahren, wie schon beschrieben mit zb klinke auf klinke.....

Klinke auf Chinch...etc...

Bios,....Primery VGA umstellen...

hallo auf desktop rechtsklicken dann auf auflösung gehen dann auf anzeige dein tv einsellen unten auf Mehrere Anzeigen : Dektop nur auf 1 oder vieleicht auf 2 Anzeigen dann müsste es gehen

Die DVI-Schnittstelle wurde zwar nicht für Ton ausgelegt, aber es funktioniert trotzdem, wenn man einen "richtigen" Adapter verwendet. Wenn bei der Karte keiner dabei war solltest du darauf achten einen zu nehmen, bei dem dabeisteht, dass er für ATI-Karten ist (evtl. auch die Kommentare bei Amazon mal lesen).

Die HD2000/3000/4000/5000er Karten von ATI können allesamt den Ton über die DVI Schnittstelle übertragen. Das wäre sonst auch total bescheiden wenn die HDMI Schnittstelle fehlt...

@michael22971
also auch unter Windows Anzeige erkennt er keinen TV.

Es wird schon so sein das meine Grafikkarte die Onboardgrafik deaktiviert hat.
Ja schade wollte ja auch nur ein kabel legen dafür is ja HDMI.
Besteht denn keine möglichkeit irgenwie meine Grafikkarte zu deaktivieren um die Onboardgrafik zu aktivieren und quasi wieder zurückzustellen?
Ich habe ja schon im Bios auf HDMI gestellt was vorher nicht war denoch gehts nicht?!

DVI HDMI Adapter mit Ton übertragung kosten <10€,
achte allerdings darauf das sie auch bei den HD4xxx karten funktionieren.
Dies muss unbedingt dabei stehen!

onboard aktivieren geht bestimmt, ließ einfach mal das Handbuch.
es gibt genug läuft die damit 3 Monitore betreiben.

@Wannabe89
@$LeEP
Informiert Euch bevor ihr etwas falsches behauptet!

Zurück
Oben