PC pfeift bei neuer Grafikkarte

bermudez

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich habe mir ein System zusammengestellt und nachdem ich die Teile bekommen habe es heute auch gleich zusammengebaut.

Q6600
CPUK Noctua NH-U12P
DDR2 Kit 2x2048MB OCZ DDR2 800MHz CL4 XTC Titanium
MB MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX
2x HDSA 320GB Hitachi HDT725032VLA360 16MB SATA 3Gb/s
Sparkle 8800 Gts 640mb
das ganze dann noch in mein altes shark gehäuse mit meinem Enermax EG465AX-VE FMA Netzteil (460W)

Hab als ich dann mal meinen PC gestartet haben sich die Gehäuselüfter nur mal für 0,1 sek gedreht und das wars dann wieder...
Hab dann einfach mal probiert den 6Pin Stromanschluss von meiner Grafikkarte wegzulassen. Dann kommt aber plötzlich ein wirklich Ohrenbetäubendes pfeifen/kreischen. Ich weis nich genau woher, hab mir gedacht vielleicht is der Lüfter von der Graka kaputt und hab ihn mal abgesteckt nur dann pfeift es immer noch weiter...

Mit meiner alten 7900 gt läuft mein PC jetzt super.

Woran liegt das das mein pc mit angeschlossenen 6pin Stecker nicht hochfährt bzw ohne so pfeift?

Netzteil zu schwach? Graka kaputt?
(Wobei ich mir das mit dem Netzteil nicht vorstellen kann hab jetzt noch 2 weitere Festplatten drann, und den CPU auf 3300 MHz übertaktet und da geht ihm ja auch nich der Saft aus.)

DAS Pfeiffen ist das Warnzeichen der Graka das sie keinen Saft bekommt, das ist normal.

stecker wider rein stecken,..... vielleicht?????????:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

dann komm auch kein pfeiffen mehr:freak:

Ein neues NT muss leider her...:cool_alt:

Ich denke das NT reicht. Der Stromstecker ist höchstwarscheinlich nicht drinne hatte heute den selben fall.

mfg Kivi

Wie die anderen bereits erwähnt haben hast du wahrscheinlich den Stromstecker vergessen oder er sitzt nicht richtig. Hatte das selbst mal früher, die Grafikkarte pfeifte weil ich den Stromstecker vergessen hatte reinzumachen :D xD.

Hey Leute ich hab mich wohl falsch ausgedrückt^^
Das mit dem pfeifen dachte ich mir irgendwie schon, mich hatts nur interessiert was da los is.

Aber mein eigentliches Hauptproblem ist ja das mein PC nicht mehr startet wenn ich den 6pin stecker in die Graka stecke...

bermudez schrieb:
Hey Leute ich hab mich wohl falsch ausgedrückt^^
Das mit dem pfeifen dachte ich mir irgendwie schon, mich hatts nur interessiert was da los is.

Aber mein eigentliches Hauptproblem ist ja das mein PC nicht mehr startet wenn ich den 6pin stecker in die Graka stecke...

Ich würde mal ein anderes NT testen falls das möglich ist ...
Dein Enermax ist schon etwas älter, oder ?
Netzteile nutzen sich mit der Zeit ja ab, eventuell hat es einfach schon zu sehr an Leistung abgebaut ...
Das nicht wirkliche Hochfahren des PCs lässt für mich zumindest nur diesen Schluss zu.

Hi,

das schrille Pfeifen kommt von der GraKa bei ungenügender/fehlender Stromversorgung.
Ich hab den zusätzlichen Stromanschluß bei der Installation meiner neuen Graka unter dem Kühler nicht gesehen :rolleyes: und hatte dann auch "Einbruchsalarm":D
Da bei eingestecktem GraKa-Stromkabel offensichtlich dein Netzteil schlapp macht brauchst Du halt ein neues/besseres.

Gugst Du z.B. hier: http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt oder hier: http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=über+600+Watt

Da hast Du auch noch genug Reserven für evtl spätere Aufrüstorgien ...

und achte auch auf deine Amper Zahl, das ist be den neuen Grakas auch wichtig nicht nur die Watt zahl!!!

nagut dann dann latsch ich heut wohl mal zum litec und besorg mir nen neuen Netzteil...
Danke an alle

Ich hab eigentlich so gut wie die gleichen Teile, auch einen Q6600, 1x1 GB Ram, und 4 Festplatten, 2 Laufwerke, 8800 GTS 640 MB und mein 460 Watt Enermax reicht da vollkommen aus.
Ich denk eher, das Netzteil hat auf diesem Stromstrang nicht so viel Power.

Ja ich hab mit zwei Watt-Rechnern die ich hier auf Computerbase gefunden habe auch vorher mal ne Proberechnung gemacht und da kam raus das das Netzteil eigentlich schon reichen sollte...

Kann heut Abend ja noch überprüfen ob ich den Stromstrang weitgehen frei machen kann. Wobei ich da wohl auch recht eingeschränkt bin da ich nur einen 6pin Anschluss habe

Ich hab für die Grafikkarte so einen Adapter, wo man 2 normale Stecker anschließen kann. Probier das mal aus. Aber die 2 Stromstecker als seperaten Strang!

Tja Leute viele dank für eure Hilfe. Leider hatts nich geklappt. Neues Netzteil gekauft und es geht immer noch nicht. Is wohl die Grafikkarte im Arsch. :(

Nie wieder kauf ich was bei ebay...

Zurück
Oben