PC piepen beim Start

Bethge90

Cadet 2nd Year
Hallo liebe community.
Ich hoffe ich bin in diesem Form hier richtig.
Habe keine passende Rubrik gefunden.

Mein Problem ist folgendes.

Ich habe mir vor geraumer Zeit ein gebrauchtes Mainboard gekauft.
Nun da ich eine passende CPU gekauft habe und diese einbauen wollte, sah ich, dass 3 Pins verbogen gewesen sind. Diese habe ich mit einer Uhrmacherlupe und einem Messer gerade gebogen.
Nun alles zusammengebaut und den PC gestartet, piepst der Lautsprecher schnell hintereinander ohne wieder aufzuhören.

Der piep Code sagt eigentlich, dass etwas Kit der Stromversorgung am Mainboard nicht stimmt.
Kann es aber auch sein, dass vielleicht die Pins Kontakt bekommen haben, der CPU dadurch im arsch ist, und der Rechner mitteilt, dass keine CPU vorhanden ist?

Lieben Gruß an alle.

Also wenn du die Pins gerichtet hast bevor du die CPU eingesteckt hast glaube ich nicht das die CPU Kaputt ist. Ich denke eher das du da nen defektes Mainboard gekauft hast. Wenn du natürlich Pech hast kann dir das Mainboard auch die CPU zerschossen haben. Merke sowas kauft man NIE gebraucht!

Aber das ist alles nur Spekulation wenn du kein anderes Mainboard hast wo du die CPU testen kannst kann dir das wohl keiner genau sagen.

Wenn ein PC piept, ist meistens Speicher oder Graka schuld

Speicher ist Nagel neu und graka ist vorher auch funktionstüchtig gewesen.
Kann ich es von außen sehen wenn mir das board auch die CPU zerschossen hat?

Wenn du pieptöne hörst ist der CPU schonmal in Ordnung--->ansonsten würde der PC gar nichts tun.
Fehlersignale*(Beep Codes) :
Dauerton - Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.
wiederholt kurz - Problem mit der Stromversorgung des Motherboards
wiederholt lang - Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden
Sirenenton - Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine Rotationsabfrage bzw. ist nicht angeschlossen.
Temperatur zu hoch (MB / CPU)
Spannung zu hoch oder zu niedrig. (ggf. durch Netzteildefekt)

Also der Ton ist schnell hintereinander, kein dauerton, gefühlte 32mal oder so. Dann eine kurze Pause und das ganze wieder von vorne

Zurück
Oben