AahhFreshMeat
Lieutenant
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach dem Wechsel von meiner Vega64 auf die RX 6800 piept es 1x lang und 2x kurz beim Hochfahren des PC.
Das passiert NUR wenn
der Monitor noch ausgeschaltet ist. Dann aber auch nur einmal und nach dem Reboot fährt er normal hoch.
Wenn der Monitor vor dem Rechner eingeschaltet wird, piepts nicht.
Das Problem gabs mit der Vega nicht.
Sonst läuft alles einwandfrei ... Zocken, Benchmarks, Stresstests etc.
Das piepen deutet ja auf einen Fehler mit der GraKa hin.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
GraKa rein / raus
Anderen Port benutzt bei der GraKa
RAM rein/raus/getauscht
RAM ohne XMP
Treiber vor Einbau der neuen Karte vorher vollständig entfernt und dann neu installiert
Finde ich äusserst seltsam...
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8GB Crucial Ballistix 3200
- Mainboard: Gigabyte Aorus Elite B550
- Netzteil: Seasonic Focus 650W
- Grafikkarte: AMD Radeon RX 6800 FE
- HDD / SSD: Samsung EVO 960 1TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Samsung LC32JG50
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach dem Wechsel von meiner Vega64 auf die RX 6800 piept es 1x lang und 2x kurz beim Hochfahren des PC.
Das passiert NUR wenn
der Monitor noch ausgeschaltet ist. Dann aber auch nur einmal und nach dem Reboot fährt er normal hoch.
Wenn der Monitor vor dem Rechner eingeschaltet wird, piepts nicht.
Das Problem gabs mit der Vega nicht.
Sonst läuft alles einwandfrei ... Zocken, Benchmarks, Stresstests etc.
Das piepen deutet ja auf einen Fehler mit der GraKa hin.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
GraKa rein / raus
Anderen Port benutzt bei der GraKa
RAM rein/raus/getauscht
RAM ohne XMP
Treiber vor Einbau der neuen Karte vorher vollständig entfernt und dann neu installiert
Finde ich äusserst seltsam...