Pc piepst und bilschirm bleibt schwarz

Kleiner_Hai

Cadet 3rd Year
Hi :)

Also... Ich habe folgendes problem:
Ich bin vor 2 monaten in urlaub gegangen und habe davor alle stecker von meinem PC und von meinem bildschirm rausgezogen damit die nicht durch stromschwankungen beschädigt werden ( in meiner gegend gibs davon viele ). Naja auf jeden fall bin ich nun zurück gekommen und hatte mich schon darauf gefreut meine GTX 280 und ein entsprechendes netzteil einzubauen. Doch als ich versuchte den PC zu starten ( bevor ich überhaupt etwas eingebaut hab ) startete dieser zwar began dann aber auch gleich mit piepsen. Ich hab im BIOS "pieps-code" nachgesehen und fand heraus dass es sich dabei um ein speicherproblem handelt. Ich hab mir gedacht dass es wahrscheinlich ehe an meiner alten grafikkarte liegt also beschloss ich diese auszubauen und meine neue einzusetzen. Es kam aber die gleiche reaktion von meinem PC. Ich habe ihn komplett auseinnachder gebaut ihn gesäubert und ihn dann wieder zusammen geschustert. aber leider ohne erfolg... Hat einer von euch eine idee woran es liegen könnte ?
Ich danke euch schonmal für jede hilfe die ich von euch kriegen kann :freaky:

Hi,

wie Du es schon selber geschrieben hast, kann es ein Speicherproblem sein. Am bessten baust Du alle Speicher aus und steckst sie einzeln rei, jeweils nur einen.

gruß

Ich kann mir aber wie gesagt net vorstellen dass es daran liegt da an der grafikkarte n rotes LED aufleuchtet welches angibt dass die net funzt. Ich probiers trotzdem mal mit dem speicher und sag dann obs geklappt hat ^^

//

Also Ich hab nun den speicher gescheckt und siehe dann er lebt wieder danke schonmal dafür ^^. es kam der OK-piepston vom BIOS.
Doch leider is der bilschirm immernoch schwarz und die karte rot... Liegt des vielleicht daran dass die karte zu wenig saft kriegt. Ich hab n 550 W netzteil des sollte doch eig reichen ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der GTX 280 mußt Du separat auch noch eine ( oder 2 ) Stromversorgung anschließen! Hast Du das auch getan oder ist noch die alte GraKa und altes Netzteil drin ?

Die GTX 280 hat 2 extra anschlüsse (6-pin und 8-pin) die ich beide benutzt hab dank des adapters der dabei war... Aber die sind ziemlich merkwürdig da es doppelt adapter sind. Mein netzteil hat zwar nen 6-pin adapter aber kein 8ter, also hab ich das 6-pin kabel mit dem doppel adapter verbunden um ein 8ter zu kriegen und um des zusetzliche 6-pin ansuschliessen hab ich den anderen adapter benutzt ( sieht ungf so aus: http://www.cable-trader.co.uk/images/PCI Express 4 pin to 6 pin power adapter.jpg )

// neues netzteil ist schon drin....

wenn an deiner grafikarte die led rot leuchtet ,bekommt sie nicht genug saft.du musst den 6pin versorgen,der beiliegende adapter hat zwei 6pin zum 8pin ,du musst auch beide 6pin versorgen .also insgesamt drei stränge vom pcie netzteil.:)

ok danke... mein netzteil hat aber leider nur ein 6-pin kabel... dann muss ich mir woll nen adapter kaufen. Naja... wenns so klappt dann bin ich happy ^^

welches netzteil hast du denn?die gtx280 braucht viel ampere auf der 12volt schiene.36 ampere sind nvidias vorgabe.wieviel pcie anschlüsse hat dein netzteil.wenn du zwei pcie anschlüsse hast musst du einen adapter von 6 auf 8pin haben.dann kannst du den 6pin und 8pin mit strom versorgen.:)

also um ehrlich zu sein kenn ich mich net so gut mit netzteilen aus. ich kann dir nur sagen dass des n 550 W NT von Cooler Master is xD. Da steht 12V1 ---> max. output 16 ampere und 12V2 ---> max. output 16 A... 16+16=32. Hab ich n zu schwaches netzteil? und ich denk mal(weil ich es net genau weiss xD) dass das NT nur 1 PCIe anschluss hat. Auf jeden fall hab ich nur 1 6-pin kabel, 2 4er und kein 8ter.
btw ich hab mal versucht meine alte graka (8500GT) anzuschliessen und die is komischerweise halb verschmort ^^. also net sie sondern des kabel xD

1. 2x 16A klingt für mich nicht besonders vertrauenserweckend

2. Von welchem (verschmorten) Kabel redest du genau?

1. heisst des jetzt dass mein NT net stark genug is ^^?

2. Des kabel was da verschmort is kann ich eig net zuordnen, des war schon angeschlossen als ich den PC gekauft hab xD. ich denk mal dass es irgwas mit ton zu tun hat...Des is son feines kabel was auch bei der GTX 280 dabei is.. https://pics.computerbase.de/1/7/0/6/0/11-1080.180751084.jpg (der anschluss gleich neben der 6-pin "büchse" aber da es schon dran hab ich mir gedacht dass da net viel passieren kann....

Es könnte sein, dass das Netzteil Schuld ist ;)

Lg

an dem verbrannten kabel? kann des passieren nur weil ich ne stärkeres netzteil eingebaut hab? aber die 280 hats net verschmort... is komisch

haha sei froh das dies nicht der fall ist :D nun würde sagen dass du ein neues netzteil brauchst. schau am besten das es gleich 2 pci-e anschlüsse hat und mind 18a pro 12v schiene hat...

greez

..... ne neues netzteil? ich hab jetzt erst extra ne neues gekauft und gerade des hat 4 amper zu wenig auf dieser blöden 12V schiene. ahhhhhhhh.... des regt mich echt auf!!! ^^. Ich hab mal nach nem adapter geguckt und leider keinen gefunden ( in kamerun scheint es sowas nicht zu geben..... ). Aber ich würd jetzt echt mal gerne wissen ob ich n neues netzteil brauch oder ob ich des doch irgwie mit dem gebacken krieg ? oder ob ein 4-pin zu 6-pin adapter überhaupt ausreichen würde um des fehlende 6-pin kabel zu ersetzen ? Ich will endlich meine karte benutzen können........!!!! xD

Die ganzen Adapter bringen dir nix dadurch wird das NT nicht leistungsstärker.

ja gut meinte ich auch net. aber ich dachte mir mal dass die angaben von nvidia vielleicht net unbedingt eingehalten werden müssen. ich hab nämlich auf nem anderem forum gelesen dass da einer seine gtx 280 mit 34 A ohne probleme betreibt und ich hab 32.... Wenn ich in [GER] wäre hät ich mir jetzt einfach n neues NT gekauft aber kann ich halt net.......

Du hast 2x 16 Ampere, das ist ungleich 32A. Hab nur kp wie man den combined Wert ausrechnet^^

1 Amper ist viel und kann viel ausmachen^^. man kann ja auch sagen das du halt einen finger zu wenig hast, dass macht dir sicherlich auch nix aus :D also mich würde es extreme stören XD

naja adapter sind sowieso nie gut. aber wenn du es so hinbekommst bringt dir das nix, weil die gefahr, dass dein system unstabill läuft und nicht die volle power ausreizen kann ist gross.
wenn möglich würde ich das NT zurückbringen(wenn möglich) und durch aufpreis ein neues besseres nehmen, kannste ja am verkäufer sagen was los ist. wenn du glück hast gibt er dir ein besseres^^

greez

naja gut... ich kauf mir dann einfach doch n neues netzteil welches ich dann aber frühestens in 3 wochen krieg.... was ich dann aus dem altem mach weiss ich noch net ( ich schau mal ob ich des irgendjemanden andrehen kann ^^ ). danke nochmal für die vielen auskünfte ^^. aber ne letzte frage hab ich noch: Mit welchem netzteil bin ich denn in dem fall am besten bedient ? (mehr als 100 euro wollt ich dafür net ausgeben aber es muss diesmal auch wirklich genug power ham xD ) Hab ihr da irgendwelche entfehlungen ^^ ?

Zurück
Oben