Ich denke es liegt eher an der Stromzufuhr, es wird nicht genügend Strom an der Grafikkarte geliefert. Deswegen geht das Problem erst weg, wenn genügend Stromzufuhr an das Netzteil bzw. an der Grafikkarte geliefert wird.eYc schrieb:Klar: Netzteil defekt, oder anderes "Problem" mit der Stromversorgung und -Verkabelung (Anschlüsse, Kabel, Stecker, Verlängerungen, Adapter, ...).
Weil das Netzteil dann stromlos war, und sich damit gewissermaßen etwas "resettet" oder erholt hat.
Ich werde in der Nacht das Netzkabel an eine andere Mehrfachsteckdose anschließen und dann werde ich morgen sehen, ob das Problem weiterhin vorliegt bzw. weg geht.
Ich melde mich dann
Ergänzung ()
Über Nacht und auch immer sind die Steckdosen angeschlossen.NuVirus schrieb:PC will anlaufen und hat irgendwo zu wenig Strom -> Fehlermodus in dem er zum Schutz oder so erstmal bleibt.
Durch das ausmachen, schaltest du einiges ab was dann parallel anläuft.
Hast du über Nacht die Mehrfachsteckdose vom PC ausgeschaltet?
Es ist halt dadurch eine Kleinigkeit anders die hier ausreicht das dein Problem nicht auftritt nach dem aus und Einschalten der Steckdosenleiste.
Ich könnte es mal mit einer anderen Steckdosenleiste versuchen, ich melde mich dann, ob das Problem dann wieder auftritt.