PC piept 3 Mal lang nach RAM einbau und habe kein Bild.

Dezz24

Cadet 1st Year
Hey,
habe mir erst 16 GB RAM bestellt welche gestern ankamen. Hatte davor DDR-4 8 GB RAM. Habe mir 2 8 GB DDR-4 bestellt und gestern eingebaut als ich meinen PC gestartet habe kamen drei Laute Piepser und ich hatte kein Bild. Habe meinen alten RAM eingebaut und das selbe ist passiert.
Was soll ich machen? Habe gar keine Ahnung was ich machen soll. Habe Mal nach gegoogelt was das piepen bedeutet und es soll so viel bedeuten wie das mein RAM kaputt ist was ja eigentlich keinen Sinn ergibt.
Habe ein msi b250m pro-vdh Motherboard.
Danke für jede Antwort

Wo hast du die Module rein gesteckt?
Stecken die wirklich komplett drin? Prüfe das mal. Manchmal muss man schon Gewalt anwenden.
Oder mache bitte Fotos, auf denen man sieht, wo und wie sie drin stecken.
Lassen sich beide Speicher-Haltklammern seitlich schließen?

Und welche Speicher sind es genau?

Die drei Beepser bedeuten einfach nur "Speicherfehler" --> klick

Wahrscheinlich waren die Riegel nicht richtig drinnen, dann piept der nämlich. Bei älteren Mainboards schmilzt dir da die ganze RAM-Bank weg. Ist mir zumindest mal passiert. Kann schon gut sein, dass du dir damit das Mainboard zerschossen hast

Oder vernünftig einbauen das es "klick" macht und BIOS reset machen.

BIOS-Reset war bei mir mal notwendig als ich 2x16 GB mit weiteren 2x16GB ergänzt habe.
Also Versuch macht kluch!

Hi,

am besten erstmal nur den alten Ram wieder einbauen, dann ein Bios Reset durchführen (wie die anderen schon sagten) per Jumper oder Entnahme der Bios Batterie.

Wenn du dann ins Bios kommst, die Ramgeschwindigkeit deines alten DDR4 Ram manuell festsetzen.
Neuen Ram einbauen und testen ob es geht.

ps: welche Geschwindigkeit hat dein alter und neuer Ram ? Dein Mainboard unterstützt nur DDR4 bis 2400Mhz

-> Unterstützt DDR4-2400+(OC) Speicher (2400/ 2133 MHz)

Zuletzt bearbeitet:
Wir bereits beschrieben mit der ursprünglichen RAM-Kostellation wieder an laufen bringen.
Sollte ja funktionieren, wenn du beim Umbau nicht was zerstört hast.
Ich würde auch mal nach einem Bios-Update schauen, 11/2017 wurde die Speicherkompatibilität noch mal verbessert.
Und gebe bitte unbdingt die genaue Bezeichnung des (neuen) RAMs an, am besten ein Link.
Auch könnte es hilfreich sein den Rest der Hardware zu erfahren.

Zurück
Oben