PC piept 5 Mal/kein Bild

DasKnicklicht

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
127
Halo,
Ich habe gerade mein zukünftiges Nas zusammengebaut und wollte eigentlich ein BIOS Update machen, da mein minbaord mit der eigentlichen CPU (noch) nicht kompatibel ist. Desswegen habe ich den ryzen 3 1200 bestellt und eingebaut. Mit dem 200ge piept nichts, und es kommt auch kein Bild. Mit dem 1200 ebenso, nur piept er 5 Mal hintereinander.
Alle Kabel sitzen korrekt, und die CPU sitzt ordentlich im Sockel.
CPU: ryzen 1200/athlon 200ge
Mainboard: ASRock a320m-HDV
RAM:aegis 4gb 2xxx

Woran kann es liegen? Ich bin mit meinem PC Latein leider am Ende :/
 
Du weißt das der Ryzen3 1200 keine GPU hat (d.h eine einbauen wenn du damit das BIOS flashen willst)? Monitor beim 200GE aber schon am richtigen Output? Ansonsten falsche RAM Slot, defekter RAM, inkompatibler RAM.

Warum eigentlich das Board, nur 4 SATA, Realtek LAN und nur 2 RAM Slots, eigentlich alles was man so nicht will.

PS was hast du danach mit dem R3 1200 vor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yxman schrieb:
Du weißt das der Ryzen3 1200 keine GPU hat (d.h eine einbauen wenn du damit das BIOS flashen willst)? Monitor beim 200GE aber schon am richtigen Output? Ansonsten falsche RAM Slot, defekter RAM, inkompatibler RAM.

Warum eigentlich das Board, nur 4 SATA, Realtek LAN und nur 2 RAM Slots, eigentlich alles was man so nicht will.

PS was hast du danach mit dem R3 1200 vor?
das_mav schrieb:
Der 200GE braucht auch ein Bios Update. Und der 1200 hat keine iGPU, wie soll da Bild kommen?
5*Beep ist Prozessorfehler.

Welche Revision hat das Mainboard?
Ich bin soo inkompetent 😂 meine r9 390 reingeprügelt und siehe da, es funktioniert!!!!!
Ergänzung ()

Toll, jetzt meint er, keine bios Update Datei zu finden :/

Ich wir das Ding so gerne gegen die Wand schmeißen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Hast Du, wie auf der Asrock-Homepage beschrieben, erst das BIOS 3.40 geflasht?
Erst danach geht es weiter und bitte auch den passenden Treiber installieren.
Asrock BIOS
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Hast Du, wie auf der Asrock-Homepage beschrieben, erst das BIOS 3.40 geflasht?
Erst danach geht es weiter und bitte auch den passenden Treiber installieren.
Asrock BIOS
Ich hab BIOS 3.40 heruntergeladen und auf 2 bescheidene USB Sticks gezogen, jedoch erkennt das mejnbkard beide nicht/die Files. Wenigstens läuft es jetzt mit dem 1200. Dann werde ich eben den 200ge zurückschicken. Sind ja nur 5€ Unterschied :)

Und falls jemand sich mit xpeNology auskennt, ich Krieg Grad echt die kriese 😅
 
1. Welche Biosversion ist denn überhaupt installiert?
2. Wieso nutzt Du nicht die Updatefunktion im Bios?
 
Y-Chromosome schrieb:
1. Welche Biosversion ist denn überhaupt installiert?
2. Wieso nutzt Du nicht die Updatefunktion im Bios?
Hab ich gemacht (BIOS Update über lan) hat aber kurioserweise nicht funktioniert :/
 
Zurück
Oben