Pc Piept 5 mal kurz danach 2 mal kurz

DisLike

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
4
Hallöchen,
ich habe seit ein paar tagen das Problem das mein pc nach dem hochfahren anfängt zu piepen es sind 5 kurze piepser und danach noch einmal 2 kurze...
Soweit funktioniert alles wie vorher er friert nicht ein ich hab immer ein bild läuft eigendlich tadelos nur er piept ja nicht ohne grund irgendwas muss ja sein und da bräuchte ich ein wenig hilfe :)
Der Bios Hersteller ist AMI.
Soll mir das jetzt sagen das ich mir ein neuen Prozessor und Arbeitsspeicher kaufen muss ?

Derzeitige Hrdware:

Prozessor : Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz
Cpu Kühler : Thermalright HR-02 MACHO REV.A
Mainboard: ASRock H87 Performance
Graka : Gigabyte GeForce GTX 770 OC 4096MB GDDR5
Netzteil : be quiet! Streaight Power 480W
Arbeitsspeicher : GSkill Ares - DDR3 - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN
1.Festplatte : Samsung SSD 840 EVO 250GB ( Für Betriebssysthem )
2.Festplatte : WD Green WD10EZRX - Festplatte - 1 TB - SATA 6Gb/s
Gehäuse : Bit Fenix Colussus Venom
Betriebssysthem : Windows 10 Home Edition
Monitor : Dell u2515h 1440p
Lüftersteuerung: BitFenix Recon ( 2x 230er,1x120er lüfter angeschlossen)

Srry das ich bei amd geposted habe habs erst danach bemerkt das dafür auch ein thread für intel gibt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich denn memtest machen und hoffen das wenn was kaputt ist es nur der RAM ist :/
 
Nutze google - es gibt verschiedene Testmethodiken - welche davon sinnvoll ist kann ich dir nicht beantworten.
 
Wenn nicht Übertacktet:

Könnte sein das die CPU nicht richtig eingesetzt oder der Kühlkörper zu Fest auf der CPU geschraubt wurde.
 
ich habe jetzt 2 mal denn memtest durch laufen lassen und es wurden keine fehler gefunden davon geh ich aus das der RAM ok ist.
Zurzeit gibt das mainboard auch keine piepser mehr wieder was mich schon wieder zum verzweifeln bringt mal piepst es und mal wieder nicht....
das der cpu falsch eingesetzt ist oder der kühler zu fest auf ihm sitzt kann ich mir nicht vorstellen da in denn letzten 2 jahren nix war und alles supper funktioniert hat so wie jetzt auch ich kann alles das machen was ich vorher auch konnte.
Es gibt kein ruckeln das bild friert nicht ein es funktioniert alles nur warum das piepsen das irritiert mich und ehrlich gesagt könnte ich mir nur vorstellen das das mainboard irgendwie ein ding weg hat :freak:
 
Zurück
Oben