Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein PC piept beim scrollen ungefähr auf der Höhe der CPU im Internet stand es liege vllt am motherboard, alles ist noch neu und retoure noch möglich was soll ich tun?
Ist es das motherboard, aus der cpu können schlecht Geräusche kommen
Abwarten, viel hier pennen jetzt.
Mach mal ne Pause und später heute vesuchtst du es zu orten,
mit einer Küchenrolle als Richtmikrofon.
Ich denke wenn, dann kommt es wohl von der Grafikkarte, da es beim Scrollen auffällt.
bei meinem alten bequiet netzeil hatte ich ein aehnliches problem:
wenn die maus auf 1000hz gestellt war, gab es komische/piep geraeusche wenn ich die maus im browser bewegt habe. mit 500hz trat dieses problem nicht auf. beim neuem netzteil ebenfalls nicht.
Mit der iGPU des Intel hatte ich keine Störgeräusche. Bei mir kamen die Geräusche definitiv von der Grafikkarte, mit meiner neuen RX 6750 XT ist nun alles ruhig.
Aber wo haben wir Spulen die ausgerechnet beim Scrollen fiepen könnten?
Ich kenne diese HF/Trafofiepen von alten Röhrenmonitoren, habe einen Verkäufer bei einem Flachbild-TV fast in den Wahnsinn getreiben (bis er es dann doch mit dem Ohr am Gehäuse gehört hat).
Wo solls bei akteller Elektronik noch Spulen geben die das könnten?
je nachdem was da wann power braucht u.a auf dem mainboard, Grafikkarte, Netzteil, habe auch schon welche auf HDDs und SSDs gesehen. 144hz monitor und ab gehts.
Ich habe das so schon gesehen und habe das leichte gefuehl, dass es da noch mehr gibt.
Und @Nickel hat auch mal wieder recht . So langsam wandelt sich das zu einen oberbegriff fuer "du hast da Komponenten, die je nach Rahmenbedingungen hochfrequent schwingen"