EdConnTimmy
Cadet 3rd Year
Hallo, seit neuestem will mein Rechner nicht mehr hochfahren.
Bevor es Probleme gab lief es so ab:
- Beim einschalten liefen die Graka Lüfter auf 100%, nach einer Weile nicht mehr
-dann kommt der Piepton
-Aorus Logo erscheint und PC fährt hoch
Irgendwann liefen die Graka Lüfter nur noch bei 100% und es kam zwar ein Piepen aber zum Logo schaffte er es nicht.
Zwar hat ein force shut down und wieder einschalten geholfen und der Rechner fuhr wieder, wie gewohnt, hoch aber seit heute hilft das nicht mehr.
Jetzt sieht es so aus:
-Graka Lüfter auf 100%
-nach einer Weile kommt der Piepton
-Vordere Gehäuse Lüfter (Noctua) drehen sich kurz, hören dann auf
-Irgendwann kommt wieder ein Piepton und die Gehäuse Lüfter drehen sich wieder für etwas und hören wieder auf
Aus dieser Schleife kommt er irgenwie nicht wieder raus.
PS: Falls es relevant ist: Ich nehme über Nacht oder wenn ich den Rechner allgemein nicht brauche komplett vom Strom.
Mein System:
-Aorus Elite x570
-Gainward 2070 S
-AMD 3700x
-Ballistix 32GB DDR4
-bequiet straight power 11 550W
Bevor es Probleme gab lief es so ab:
- Beim einschalten liefen die Graka Lüfter auf 100%, nach einer Weile nicht mehr
-dann kommt der Piepton
-Aorus Logo erscheint und PC fährt hoch
Irgendwann liefen die Graka Lüfter nur noch bei 100% und es kam zwar ein Piepen aber zum Logo schaffte er es nicht.
Zwar hat ein force shut down und wieder einschalten geholfen und der Rechner fuhr wieder, wie gewohnt, hoch aber seit heute hilft das nicht mehr.
Jetzt sieht es so aus:
-Graka Lüfter auf 100%
-nach einer Weile kommt der Piepton
-Vordere Gehäuse Lüfter (Noctua) drehen sich kurz, hören dann auf
-Irgendwann kommt wieder ein Piepton und die Gehäuse Lüfter drehen sich wieder für etwas und hören wieder auf
Aus dieser Schleife kommt er irgenwie nicht wieder raus.
PS: Falls es relevant ist: Ich nehme über Nacht oder wenn ich den Rechner allgemein nicht brauche komplett vom Strom.
Mein System:
-Aorus Elite x570
-Gainward 2070 S
-AMD 3700x
-Ballistix 32GB DDR4
-bequiet straight power 11 550W