Pc piept einmal, fährt aber nicht hoch

Überprüfe ALLE Anschlüsse vom Netzteil zum Mainboard / Grafikkarte und Laufwerke / Festplatten nochmals -
und vom Mainboard zu den angeschlossenen Geräten - STICK ist nicht aufgesteckt ?

Das Mainboard startet bis .....?

Habe alles überprüft und hat auch nichts gebracht. Der Rechner startet sich immer noch ständig neu

Das Mainboard startet ? - was geschieht jetzt nochmals genau(er) ?

Von der CPU kann kein Pin verbogen worden sein ?

RAM auf 2666 (2933MHz) vorübergehend setzten - zum TEST -

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes passiert:
  • Ich starte den Rechner
  • Gehäuse Lüfter und von der CPU drehen sich
  • Die von der Graka auch bei voller Geschwindigkeit
  • RGB von der Graka geht an, nach einer Weile auch die vom MB
  • Ein Piepton ist zuhören, wie als würde er normal hochfahren
  • Immer noch kein Bild, Lüfter von der Graka drehen sich weiterhin mit voller Geschwindigkeit (normalerweise müssten die jetzt langsamer werden)
  • AB hier wiederholt es sich: Nach einer Weile stoppen die Lüfter vom Gehäuse
  • Rechner piept wieder nur einmal und die Lüfter drehen sich wieder (als hätte er sich Neugestartet)

Piept es einmal lang oder einmal kurz?

Ich habe das letzte Mal so ein ähnliches Verhalten beobachtet als das Mainboard nicht mit dem RAM bzw. der Übertaktung des RAMs klarkommt.

Von der CPU kann kein Pin beim Einsetzen verbogen worden sein ?

RAM auf 2666 (2933MHz) vorübergehend setzten - zum TEST -

Das bei der CPU was verbogen ist halte ich für unwahrscheinlich, war sehr vorsichtig mit dem einsetzen.

Wie setze ich den auf 2666MHz?

EIN RAM-MODUL in "B2" einsetzten - PC - NT / PC einschalten -
jetzt solltest so oder so zumindest ins BIOS kommen -

Zuletzt bearbeitet:
Habe es jeweils mit den 2 verschiedenen RAM Riegeln versucht in B2 aber es hat auch nicht geholfen

Ich glaube ich habe noch eine RX 560 Vega irgendwo rumliegen kann ich die einfach mit der jetzigen ersetzen?

Klar geht das mach die Graka Mal rein und schau ob sich was ändert.

So habe mal Grakas getauscht. Und der Rechner läuft wieder, nur mit der neuen alten Grafikkarte.
Was mich jedoch wundert ist, dass meine neue 2070 defekt ist? Die ist doch gerade mal 1-2 Monate alt 😠
Da ich noch Garantie habe müsste ich eine neue getauscht kriegen oder?

Zurück
Oben