• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC Piept und Stürzt ab. Was tun?

XHitcher1

Banned
Hallo ich weiß nicht ob ich hier Richtig bin.

Aber ich muss den PC eines Bekannten Reparieren ein Alter PC höchstens Pentium 3 mit 512 mb arbeitsspeicher und einer ATI HD 3600 oder so.

Jedenfalls gibt es folgendes Problem.

Er hat mir den PC gegeben weil kommt dass er einer Fälscher Version auf den Leim gegangen ist und er Windows Aktivieren soll, da er eine Gebrannte Version drauf hat, wollte ich Ihm nun eine Orginale XP Home Edition installieren.

Problem nur beide DVD Laufwerke brechen während der Installation ab.

Und zwar äußert sich dass Folgendermaßen egal in welches DVD Laufwerk ich die CD lege sie läd die Daten dann kann ich auswählen dass *ich windows mit der Eingabetaste * installieren möchte. Und dann stürzt der PC ab und piepst komisch *düd düd düd düd* und hört dann auf wie so ein warn signal.

Das passiert immer wieder auch wenn ich eine andre Windows XP CD verwende.

Was ist dort genau defekt, CPU? arbeitsspeicher? Grafikkarte?

Wenn ich den PC normal starte funktioniert dass nur es geht nur biss zum Benutzerkonto Anmelde Bildschirm und dann steht dort *ich solle Windows registieren*.

emeraldmine schrieb:
alles mal entschmoddern : D

Entschmoddern? :D wie meinst du das? also staub und so wurde schon lange ausgepustet aus dem pc (;

Ich merkte es auch bei Videos als Windows noch lief wenn man stream videos anschaute oder youtube videos ruckelten die immer schlierig stark hinterher, warscheinlich auch CPU oder GRAKA temp?

Fesplatte wurde auch immer so 50 Grad heiß!!!

Wie siehts denn mit der Belüftung aus?

Der soll sich doch bitte für 50€ ein neuen gebrauchten PC bei Ebay holen und den P3 verschrotten

P.S. Du bist im falschen Forum, P3 ist von Intel nicht AMD

Destillator99 schrieb:
Wie siehts denn mit der Belüftung aus?

Ein Ganz altes Pentium 3 Blech gehäuse, ohne zusätzliche Lüfter (; Ganz Stink normaler Alter PC eben er nutzt ihn nur zum Chatten und so zeugs...
Ergänzung ()

Delta 1 schrieb:
PC bei Ebay holen und den P3 verschrotten

für 50 Euro ein PC gibts das? :D

In 10 min ca hab ich ein Video wo man das piepsen hört, das hört gar nicht mehr auf wenn ich nicht hinten den *schalter* zum radikal ausschalten drücke :D

XHitcher1 schrieb:
für 50 Euro ein PC gibts das? :D

Kein Irrtum, das ist garantiert so ne Kiste : D ich glaube bei den alten Modellen kannst noch nichtmal im BIOS die CPU Temperatur prüfen, oder geht das ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hier mal ein Video mit dem Piep Geräusch es Endet erst wenn ich den Kaltstart Strom Ausschalt Knopf hinten am PC umschalte!!!

Und immer mitten in der Windows Xp Installation stürzt der PC ab und das Geräusch erscheint!

und geht dann ohne dass man was macht nimmer weg!

http://www.youtube.com/watch?v=OUl1zw_G1V8&feature=youtu.be

ab 0:30
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
ich glaube bei den alten Modellen kannst noch nichtmal im BIOS die CPU Temperatur prüfen, oder geht das ?

Kp noch nie geschaut :D hab die Temps immer mit Speed Fan gemessen da das das genaueste Tool ist (;

Siehe Video hab ein Video vom Ton gemacht.

klingt nicht nach einem normalen fehlsignal

probier die iso auf einen usb stick zu laden und bootfähig zu machen

dan erneut die Installation starten

Prokiller schrieb:
dan erneut die Installation starten

warum ist es dann immer bei der installation und bei beiden windows xp cd´s und in beiden laufwerken? wie erstell ich aus einer original windows xp cd ein boot fähigen usb stick und die frage ist ob der alte rechner überhaupt usb bootfähig ist.

Tief-Hoch Tief-Hoch,Tief-Hoch = Fehler im Interruptcontroller -> scheinbar das Mainboard defekt.

warum ist es dann immer bei der installation und bei beiden windows xp cd´s und in beiden laufwerken? wie erstell ich aus einer original windows xp cd ein boot fähigen usb stick und die frage ist ob der alte rechner überhaupt usb bootfähig ist.

lad dir einfach ne neue iso runter und mach nen bootfähigen stick

evt. kämpft der Computer allgemein mit den ODD's oder auch mit der ISO

ein versuch ist es wert

oder soll ich sagen schmeiss den Computer weg?

Zurück
Oben