PC piept und zeigt nur einen Schwarzen Bildschirm.

JJohannes

Cadet 4th Year
Hallo,
mein PC piept und zeigt nur einen schwarzen Bildschirm an, habe bereits den RAM herausgenommen und neugestartet um zu prüfen ob es an ihm liegt allerdings war das nicht der Fall. Ich habe gelesen dies könnte auch an der Graka liegen, allerdings besitze ich nur eine Onboard-Grafikkarte. Nun bin ich als Laie mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand von euch eine Idee?
lg

Zuletzt bearbeitet:
was has den für ein BS MB

Das Piepen ist ein Indikator dafür, was kaputt sein könnte.

Wir brauchen aber erst mal eine komplette Auflistung deines Systems sowie eine Beschreibung der Pieptöne, damit man dir hier helfen kann. Ansonsten kannst du es auch mal mit der Nullmethode probieren.

EDIT: Zu langsam :D

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Mein Komplett-PC (Windows 10) besteht momentan aus diesen Komponenten:
AMD A10-6700 APU with Radeon(tm) HD Graphics 3,7 Ghz

4 GB RAM davon 3,19 verwendbar
Ergänzung ()

Die Null-Methode traue ich mir nicht zu da ich mir nicht sicher bin ob ich alle Teile perfekt wieder einbauen kann. Was für ein BIOS MB ich habe weiß ich leider nicht.
Ergänzung ()

Was für ein BIOS ich habe weiß ich nicht, aber das Piepen ist immer 3mal kurz und 1mal lang.
Ergänzung ()

Das BIOS ist AMI

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler besagt das der RAM (VRAM) der Grafikkarte defekt sein soll. Da die APU auf den Arbeitsspeicher greift, scheint dieser wohl nicht in Ordnung zu sein oder der Controller. Ram zu entnehmen und hoffen das der PC geht, läuft leider nicht. Ram der in Ordnung ist muss existieren. Suche ein Geschäft / Experten auf oder frage im Freundeskreis um der dir Speicher leihen kann zur Überprüfung.

Mit dem RAM entnehmen bin ich nur einem Rat gefolgt den ich per Google gefunden habe. Nämlich ihn zu entnehmen und zu schauen ob der Fehler ohne ihn nicht mehr existiert um ausschließen zu können.

ClearCMOS nennt der sich üblich, einfach mal den Jumper aufm Mainboard suchen. Eventuell hilft das wenn du damit mal das Bios zurücksetzt.
Null Methode ist sicherlich der beste Tipp den du hier auf die schnelle bekommst. Mach ein Foto bevor du umbaust ;)

Werds mal versuchen. Danke.
Hat leider nicht geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben