Pc pimpen aber wie

Hebras

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin Hobbyfotograf und möchte gerne schneller arbeiten.

Seit ich die D800 habe also eine Cam mit 36millionen Pixel wo ein Bild immer ca 50mb groß ist ist der Rechner doch sehr langsam.
Ich würde gerne die Sache beschleunigen weiss aber nicht genau wie.

Also ich habe eine i5 3570k und eine Raden 7950 und 16gbyte Arbeitsspeicher.

bilder liegen auf einer SSD. os ist 8.1
Wie könnte ich den Workflow verbessern?

Danke

Was ist denn in deinen augen "langsam"?

wo merkst du das dein PC langsam ist?

Den i5 übertakten. Viel mehr Leistung wirst du nicht rauskriegen, maximal durch Xeon aufrüsten, wodurch neue CPU fällig wäre, der Preis steht da aber in keinem Verhältnis zur Geschwindigkeit.

EDIT: Ups, hab i5 2500k gelesen O.o Neues MB wäre nicht fällig!

Zuletzt bearbeitet:
ja! Das Programm ist auf einer SSD installiert und die bilder liegen auf einer SSD

Ich mache mal eben ein Film.. dauert wohl etwas mit hochladen.. Habe hier keine fette DSL Leitung

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. solltest du das Programm, die Bilder und das OS auf der gleichen SSD haben. Versuchs mal obs damit schneller geht.

2.JPGUnbenannt.JPG

Also ich habe gerade einfach mal ein paar Bilder auf die Samsung hochgeladen und getestet. Mhh also auf jeden Fall noch nicht so wie ich mir das wünsche....

am video arbeite ich noch. :-) Ich habe nur eine 2500dsl leitung daher muss ich gucken das ich das so klein wie möglich bekomme...
Ergänzung ()

Mmmh hoffentlich es ist nicht zu klein geworden.

Also zuerst öffne ich Bilder von der Samsung dann von der Ocz und dann von einer HDD

Und man sieht von der Samsung geht es definitv am schnellsten

Ihr müsst auf den Schwarzen Balken unten im bild achten da steht das er noch lädt, nicht nur den Bildaufbau betrachten!

http://www.youtube.com/watch?v=GPIDy4OLcVI&feature=youtu.be

Aber im Grunde habt ihr mir schon geholfen! Also neue SSD. Ich Frage mich nur wenn ich jetzt eine neue kaufen. Dann denke ich kaufe ich am besten zwei eine 256 gb Samsung 840EVO für das OS und eine 512gb Samsung 840EVO für die Bilder... Oder was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben