PC plötzlich aus und startet seitdem nicht mehr hoch.

Wen willste hier veräppeln?, man sieht doch eindeutig auf dem Bild dass es ein Corsair Netzteil ist.
Und welches jetzt ?

Nicht weiter rumtesten.
Das die Karte nicht genug Strom zum starten bekommt ist eigentlich unmöglich ,wenn sich der PC ohne Karte einschalten lässt. Dein Problem wird ein Kurzschluss auf dem PCB der Karte sein. Vermutlich im Bereich der GPU VRMS. Typischer defekt. Am besten mal mit einem Multimeter die 8 Pin Anschlüsse ausmessen !

Das schöne Klickgeräusch ist deine Überlastabschaltung vom Netzteil. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: AssassinWarlord, DiePommesbude und v3locite
GerRepair schrieb:
Nicht weiter rumtesten.
Das die Karte nicht genug Strom zum starten bekommt ist eigentlich unmöglich ,wenn sich der PC ohne Karte einschalten lässt. Dein Problem wird ein Kurzschluss auf dem PCB der Karte sein. Vermutlich im Bereich der GPU VRMS. Typischer defekt. Am besten mal mit einem Multimeter die 8 Pin Anschlüsse ausmessen !

Das schöne Klickgeräusch ist deine Überlastabschaltung vom Netzteil. ;)
Müsste für einen Kurzschluss nicht die Sicherung am Stromkasten rausspringen?

Nein warum auch ? Wir reden von einem Kurzschluss auf der Grafikkarte. Daher reagiert dein Netzteil mit dem Überlastschutz.

Ich gebe dir den Tipp nicht weiter rumzubasteln.

Schick sie lieber zur Reparatur bzw. zum Prüfen ein. Ich wäre da eine gute Anlaufstelle oder falls es ein richtiger Reparaturshop sein soll würde ich dir Krisfix.de empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssassinWarlord und DiePommesbude
GerRepair schrieb:
Nein warum auch ? Wir reden von einem Kurzschluss auf der Grafikkarte. Daher reagiert dein Netzteil mit dem Überlastschutz.

Ich gebe dir den Tipp nicht weiter rumzubasteln.

Schick sie lieber zur Reparatur bzw. zum Prüfen ein. Ich wäre da eine gute Anlaufstelle oder falls es ein richtiger Reparaturshop sein soll würde ich dir Krisfix.de empfehlen.
Wie erklärst du dir eigentlich das der PC nur angeht, wenn die Grafikkarte vollständig aus dem Mainboard genommen wird. Ist sie jedoch drin und nur die Stromverbindung nicht angeschlossen geht der pc nicht mehr an.

Haben wir uns schon hierüber unterhalten?

vrm.png

So Leute Kumpel kam vorbei es war wohl die Grafikkarte mit der neuen vom Kumpel geht der PC an, jetzt wäre meine Frage wie ich die neue Grafikkarte in meinen neuen pc installiere, da ich keinen Treiber Downloaden kann und noch der Treiber von der alten Grafikkarte drauf ist. Die Bildschirme bleiben deswegen schwarz beim starten vom pc.

TarikIngenieur schrieb:
da ich keinen Treiber Downloaden kann und noch der Treiber von der alten Grafikkarte drauf ist. Die Bildschirme bleiben deswegen schwarz beim starten vom pc.
Das denke ich eher nicht, dass das der Grund ist.
Welche Treiber sind denn noch installiert und was für eine Karte ist die Neue?

Egtl. sollte es keinen Grund geben, dass der Bildschirm nicht an geht bzw schwarz bleibt.
Auch nicht wenn da noch AMD Grafikkarten Treiber installiert wären.
Ergänzung ()

TarikIngenieur schrieb:
So Leute Kumpel kam vorbei es war wohl die Grafikkarte mit der neuen vom Kumpel geht der PC an,
TarikIngenieur schrieb:
Die Bildschirme bleiben deswegen schwarz beim starten vom pc.
Was denn jetzt, es ging und jetzt gehts nicht mehr 🤷‍♂️

Nickel schrieb:
Das denke ich eher nicht, dass das der Grund ist.
Welche Treiber sind denn noch installiert und was für eine Karte ist die Neue?
Habe nur den RTX 2070 Treiber drauf
Nickel schrieb:
Egtl. sollte es keinen Grund geben, dass der Bildschirm nicht an geht bzw schwarz bleibt.
Auch nicht wenn da noch AMD Grafikkarten Treiber installiert wären.
Ergänzung ()

Was denn jetzt, es ging und jetzt gehts nicht mehr 🤷‍♂️
Also der PC geht ab alles dreht, aber die Bildschrime Bleiben schwarzen und zeigen kein Bild. Was könnte denn noch ein Grund sein außer der Treiber

wie GerRepair sagte - eindeutig Mosfet defekt auf der Karte, oder im einfachsten falle nur ein Keramikkondensator der da auf Kurzschluss auf der karte gegangen ist.
Nicht weiter rumtesten mit der karte, sonst wird der schaden auf der karte nur noch größer. Jemand der sich damit auskennt soll die mal ausmessen und schauen, ob die GPU noch lebt, oder ob es durchgeschlagen hat.

Nix unbekanntes unter uns die karten reparieren - wobei ich selber nicht mehr aktiv karten repariere.

Er nutzt doch eine andere Karte jetzt, steht doch so auch geschrieben.

AssassinWarlord schrieb:
wie GerRepair sagte - eindeutig Mosfet defekt auf der Karte, oder im einfachsten falle nur ein Keramikkondensator der da auf Kurzschluss auf der karte gegangen ist.
Nicht weiter rumtesten mit der karte, sonst wird der schaden auf der karte nur noch größer. Jemand der sich damit auskennt soll die mal ausmessen und schauen, ob die GPU noch lebt, oder ob es durchgeschlagen hat.

Nix unbekanntes unter uns die karten reparieren - wobei ich selber nicht mehr aktiv karten repariere.
Es kann sich also eventuell noch lohnen sie zu reparieren? Und was sagst du dazu das der Bildschirm schwarz bleibt, wenn ich die neue Grafikkarte einlegen. Hast du eine Idee dazu?

Zurück
Oben