PC plötzlich langsam

Jxn_Dxrk

Newbie
Hallo alle zuzusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem PC. Er läuft seit ca. einem Monat langsam. Z.B. bei BeamNG Drive lief er auf hohen Grafikeinstellungen bei ca. 60 FPS und jetzt nur noch auf niedrigen Einstellungen auf max 15-20FPS. Ich habe Windows schon komplett zurückgesetzt und Grafiktreiber neu installiert. Habe alle unwichtigen Dateien vom meinem PC gelöscht und nur das wichtigste drauf. Ich bitte um Hilfe!

Ich danke schonmal im Voraus

Jan

____
16GB Ram (single Slot); Intel I7 8700 (wassergekühlt); 480GB SSD; 1TB HDD; 1060 6GB;

Temperaturen etc. alles geprüft und überwacht? CPUs reduzieren bei Überhitzung ja den Takt.

50°C ist nix unter Last, das ist völlig okay.

Und du hast den takt von CPU und Grafikkarte bzw. die Auslastung von VRAM, Kernen etc. über Afterburner/RTSS beim Spielen beobachtet? Da ist dir nichts aufgefallen?

Okay, du bist natürlich im GPU-Limit. Aber ganze 10% Auslastung bei der CPU? Das kommt mir verdammt seltsam vor.

Zeigt sich das in mehreren Spielen oder nur in BeamNG Drive? Oder gar anderen Programmen? Browser? Videoplayer?

Für mich klingt das, als würde die GraKa viel zu schnell überfordert sein. BeamNG Drive scheint mir nun auch nicht das grafisch anspruchsvollste Spiel zu sein. Bei 100% also nur 15-20fps? Echt seltsam...

djducky schrieb:
Okay, du bist natürlich im GPU-Limit. Aber ganze 10% Auslastung bei der CPU? Das kommt mir verdammt seltsam vor.

Zeigt sich das in mehreren Spielen oder nur in BeamNG Drive? Oder gar anderen Programmen? Browser? Videoplayer?

Für mich klingt das, als würde die GraKa viel zu schnell überfordert sein. BeamNG Drive scheint mir nun auch nicht das grafisch anspruchsvollste Spiel zu sein. Bei 100% also nur 15-20fps? Echt seltsam...

Ja richtig

Nein auch in GTAV und NFS. Und nein nur dort

Ja auch richtig
Ergänzung ()

Fuchiii schrieb:
Und..bist du sicher dass du derzeit nicht die Onboard-Grafikkarte verwendest?
Ja ich habe das schon alles umgestellt und die Onboard Anschlüsse dafür gehen garnicht

Zurück
Oben