Soll ich den hier bestellen:
be quiet! SYSTEM POWER 10 650 Watt ATX Netzteil 80 PLUS Bronze (Netzteil) ?
be quiet! SYSTEM POWER 10 650 Watt ATX Netzteil 80 PLUS Bronze (Netzteil) ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein.Ray Stantz schrieb:450W ist das nicht zu wenig?
Also eigentlich ist das SP10 keine Empfehlung wert ... einfach mal Test anschauen und nicht nur auf die Marke verlassen.WinFan schrieb:Qualität eben
Also ich sehe da 550 Watt kombiniert auf den beiden 12V Schienen, außerdem braucht der Rechner des TE nicht mal ansatzweise diese Leistung.WinFan schrieb:Du hast 650Watt gehabt wenn dann wieder die gleiche Leistung bestellen
Hast du mal nachgeschaut was das Teil auf der 12V Schiene liefert? Auf jeden Fall keine 650 Watt sondern nicht mal 580 Watt ... ist ein technisch veraltetstes gruppenreguliertes, dazu auch sehr ineffizientes, Gerät.Sound-Fuzzy schrieb:So bleibt Luft für das nächste Upgrade
Sound-Fuzzy schrieb:Aber für mich zählt da eher die Langzeitstabilität und das Gesamtbild in Relation zum Preis!
Aus meiner (Massen-)Erfahrung heraus würde ich daher eher zu einem 650W Azza als zu einem 400W BeQuiet tendieren.
Der PC wird aber nie 380W erreichen (90+180+50)W bei sehr starker Überlast, grob geschätzt.Sound-Fuzzy schrieb:Das von Dir verlinkte BQ mag etwas effizienter sein, liegt aber mit 384W @ 12V fast 200W unter dem Azza.
Ja, die Leitungen glühen dann länger.Sound-Fuzzy schrieb:Die Schutzschaltung des Azza bei hohen Lasten greift erst bei 840W, ein für mich klares Indiz für das Vertrauen des Herstellers in sein Produkt.
Mir sind Meßwerte lieber.Sound-Fuzzy schrieb:Für mich aber wäre die Entscheidung aufgrund langjähriger Erfahrung auch ohne tolle Messwerte klar.
Gar nichts.Ray Stantz schrieb:Was haltet ihr hier von AZZA PSAZ-650W ?
Ray Stantz schrieb:Der kostet nur 45Euro der Bequiet 70 Euro.
so wie die zwei jahre kurze garantie?Sound-Fuzzy schrieb:Die Schutzschaltung des Azza bei hohen Lasten greift erst bei 840W, ein für mich klares Indiz für das Vertrauen des Herstellers in sein Produkt.
hast da ne quelle zu? zu dem teil hab ich auf die schnelle keine seriösen tests gefunden und im weiter oben verlinkten CB-test zur dem anschein nach größtenteils baugleichen RGB-version ist von Andyson als OEM die rede.P.S.: Hersteller ist Super Flower
möglichst viel abstand.Ray Stantz schrieb:Was haltet ihr hier von AZZA PSAZ-650W ?
bloß nicht zu viel fürs NT ausgeben, hängt ja nur die gesamte restliche hardware dran.Der kostet nur 45Euro
an. reicht mehr als nur locker für nen 3770 und ne 660.PCTüftler schrieb:
gaym0r schrieb:https://www.computerbase.de/2022-01/billig-netzteile-rgb-test-2022/
Keine Ahnung wie man das guten Gewissens empfehlen kann
Nichts gegen Deine Praxiserfahrung, aber ein Netzteil, daß beim Test derartig krachend durchfällt:Sound-Fuzzy schrieb:ich: Was interessieren mich die Werte eines unglücklichen Testmodells, wenn die Masse ganz andere Schlüsse zulässt?
Ich nehme Tests als Anregung, aber mein Urteil bilde ich mir selbst!
Und dabei habe ich sehr wohl ein gutes Gewissen, eher als wenn ich nur nach Hörensagen gehen würde...
gaym0r schrieb:Deine Menge ich schlicht zu klein für eine Statistik.
In dem Test wurden die technischen Innereien des Netzteils geprüft und nicht wie lange sie laufen würden.Sound-Fuzzy schrieb:80-90 Netzteile Erfahrungswert ohne Ausfall ist also zu klein im Vergleich zu einem Test eines einzigen Netzteils und im Gegenzug eine 80%-Ausfallquote des "Testsiegers"??????
Scheinbar ja nicht. Viel Erfolg noch!Ist mir egal!