PC plötzlich langsam

Luis2005

Newbie
Ich war heute ca 2-3h nicht am pc während der an war (nicht im standby mode) und als ich dann zurück kam haben plötzlich alle spiele extrem langsam geladen - kleine programme haben sich wie gewohnt immer schnell geöffnet - und dann nach ungefähr 3 minuten hat wieder alles geklappt. Weiß irgendjemand was der grund dafür ist oder ob es normal ist wenn man den pc so anlässt und er dann kurz so langsam wird

(2070 super, amd 3700x)

Aus mehr Hardware besteht der PC nicht?
Ist das Problem reprodzierbar? Wenn es nur einmal war kann man es auch ignorieren, vlt war irgend ein Prozess (z.B Virenscan) aktiv.

Wenn wieder alles geht gibt´s doch kein Problem...
Evtl. hat Windows Updates gezogen oder dein AntiVirus war am werkeln, kann alles mögliche gewesen sein, daher beim nächsten mal einfach den Rechner ausschalten wenn man ihn nicht nutzt.

Hallo zusammen,

@ Luis2005
Luis2005 schrieb:
Ich war heute ca 2-3h nicht am pc während der an war (nicht im standby mode) und als ich dann zurück kam haben plötzlich alle spiele extrem langsam geladen
Beim besten Willen, so kann keine Seriöse Hilfestellung geleistet werden. Es sind essentielle, ausführliche Angaben deines gesamten Systems zwingend notwendig. Komponenten, Gehäuse etc..

Ansonsten liest es sich, wie wenn du möglicherweise eine Magnetfestplatte im System hast, die eben länger benötigt, um aus dem Stromsparmodus aufzuwachen. Das kommt auch auf die Einstellungen deines Betriebssystems an.

Also, ausführliche Hardwareangaben usw.. Dann kann man das ganze ganz sicher langsam eingrenzen und treffendere Angaben zu deiner Problematik machen.

So long....

welcher antivirus ist da drauf?
welche SSD genau?
was hast du an RGB / Tuning / Optimierungs Software drauf?

Zurück
Oben