PC postet nicht nach Übertaktung

Binalog schrieb:
Die Einstellung am Monitor entspricht dem Grafikport des MB (HDMI, VGA,...)?
Graka raus, anderes hdmi kabel geholt, eingesteckt, no signal
Monitor ist auf hdmi

Debug leuchte noch immer auf rot bei vga

Hab des kabel und monitor mit laptop probiert, funktioniert alles.

Weißt Du ob die VGA Debug LED auch zu Beginn des Problems (also noch mit dem 3600er) geleuchtet hat?

Hast Du den 2200G aus einer "vertrauenswürdigen" Quelle?

Der Teufel ist ein Eichhörnchen, deshalb (sorry) noch mal von vorn.

Du hast zuletzt gemeint, dass der PC bootet, Du aber nichts siehst. Bist Du bei dem C-mos-reset zu Beginn auch so vorgegangen?

Ist zwar ein ganz dünner Strohhalm, aber vielleicht hat der 2200G eine Macke.

Ich würde den 3600er nochmal einbauen und dann den C-mos-reset genauso ausführen wie zuletzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Ich glaube dass die vga led immer geleuchtet hat, ja.

Ich mache das mit dem 2200g weil mir gesagt wurde meim bios wäre kaputt und ich kann mit dem 3600er nicht das backup bios benutzen weil er dafür zu neu ist und ich das bios erst flashen muss.

Habe den 2200g von e-tec.at und der war auch versiegelt und neu verpackt und alles.

Hab die cmos resets genau so gemacht wie gesagt, hab auch immer länger gewartet, die reihenfolge genau befolgt.

Kann den 3600er gern nochmal probieren aber ich glaube nicht dass das etwas bringt.

Für mich zum Verständnis, Du hast die Frequenz verstellt, danach hattest Du die Probleme, richtig?

Wie und von wem kam dann die Aussage, das BIOS wäre kaputt?

Gab es dazu eine Begründung, was genau da kaputt sein soll und weshalb?

Hast Du bereits irgendwelche Versuche unternommen das BIOS zu flashen?

Welche BIOS-Version ist derzeit drauf?

Ja genau zuerst verstellt, seitdem kein bild mehr.

Pcgh forum

Naja für mich hat es sinn gemacht weil ich ja mit meinem 3600er kein bild bekomme mit dem backup bios.

Bios flashen geht nur über das bios aber da komme ich nicht rein.

Was ist mit "backup bios" gemeint? Welche Version ist jetzt drauf?

Und was war die Kernaussage in dem Pcgh Forum?

Die version heißt glaube ich f32. Genau weiß ich das nicht könnte auch f30 sein.

Anhänge

• Screenshot_20210124-191540.jpg
    Screenshot_20210124-191540.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 249
Ok, bin mit meinem bescheidenen Latein am Ende. Mich hat Dein Beitrag #11 etwas stutzig gemacht.

Viel Glück!

Werde wohl morgen alles ausbauen und nochmal in minimalconfig laufen lassen und sonnst versuch ich das board zurückzuschicken

Zurück
Oben