Pc Probleme - Finde keine Lösung - Gaming

Nixii

Newbie
Hallo ihr lieben,
mein Name ist Nixii und ich habe ein komisches und nerviges Problem.

Ich besitze 2 Monitore 1x BenQ GW2270(60Hz) (HDMI)
und einen Benq XL2411 (144Hz)(DVI)
Der 144hz ist mein Gaming Monitor
Problem: Sobald ich eine Datei/Textdokument oder Stream offen habe bzw eigentlich egal was offen ist (beim 60hz Monitor) oder einfach ein Link im Teamspeak gepostet wird. Lagge oder ist ein extremes ruckeln im Spiel. Es ist kein laggen durchs Internet bzw eines schlechten Pings(Latenz) Ich habe weiterhin hohe FPS und es ist trotzdem unspielbar. Es ist meißtens egal ob ich Randlos oder im Vollbild spiele.
Nicht einmal Freunde können mir helfen. Ich bin ehrlich gesagt etwas verzweifelt, weil ich einfach keine Lösung finde.
Ich dachte mit meinem neuen Pc wird das Problem verschwinden aber es ist weiterhin da. Kennt jemand das Problem kennt jemand eventuell Lösungen?
Hier einige Daten zu meinem PC

- Windows 10 64bit
- i7-7700K Cpu @4,20GHz (8CPUS), ~4,2GHz
- 16Gb RAM
- Mainboard: MSI Z270-A Pro
- GeForce GTX 1080 Ti Strix OC

Solltet ihr noch weitere Fragen haben zu meinem Pc oder ähnlichen Dingen, werde ich sie so gut wie möglich beantworten

Mfg: Nixii

Hm, das klingt alles sehr merkwürdig.

- Was sagt der Taskmanager wenn dies passiert? Sind CPU, RAM oder Festplatte dann voll ausgelastet?
- Wie hoch sind die Tempertauren von CPU und GPU während des Lags? Vielleicht überhitzen diese und drosseln in der Folge dann ihre Leistung.

Stell mal Deinen Gaming-Monitor auf 60Hz. Und schau ob das dann immer noch passiert (nur zum testen, nicht gleich aufschrein).

Shaav schrieb:
Hm, das klingt alles sehr merkwürdig.

- Was sagt der Taskmanager wenn dies passiert? Sind CPU, RAM oder Festplatte dann voll ausgelastet?
- Wie hoch sind die Tempertauren von CPU und GPU während des Lags? Vielleicht überhitzen diese und drosseln in der Folge dann ihre Leistung.

Ich habe 2 Bilder dabei gelegt (Hoffentlich kann man sie sehen)das 1. ist ohne etwas nebenbei und das 2. ist während ein Video nebenbei lief. Ich habe zum schnellen Test Rocket League neben bei gespielt gehabt ( nicht so aufwendig )
Leider bin ich kein Computer Ass und weiß nicht ob die Bilder genug Informationen liefern

PC.png

Pc video.png

Shaav schrieb:
Stell mal Deinen Gaming-Monitor auf 60Hz. Und schau ob das dann immer noch passiert (nur zum testen, nicht gleich aufschrein).

Aber natürlich probiere ich das auch aus und das Ergebnis ist, nunja wie soll ich sagen. Auch ohne das etwas nebenher läuft ist es als würde etwas nebenher laufen :D

Wäre es möglich das mein 144hz Monitor runter auf 60hz skaliert, kann ich mir nicht vorstellen aber wäre das möglich? Vll habe ich mich zu sehr an 144 hz gewöhnt und nehme es als laggs/ruckeln wahr obwohl er nur auf 60hz skaliert? :O

Wenn Vsync/g-Sync aktiv ist wäre das eine Möglichkeit.

Zurück
Oben