PC Professionell wird eingestellt

@ Xaez

Ja, das ist Computerbild pur ;)
Besonders witzig ist ja Computerbild Spiele - wenn die ne Vollversion auf ihre CD packen, dann wird sie kurzerhand nochmal neu bewertet.... höher als vor zwei Jahren wo das Spiel aktuell im Laden war :p

Aber zurück zum PC Professionell:
Vielleicht war deren Untergang auch die Tatsache, dass sie sich zu wenig entschieden an der Polarisierung zwischen 'Information' und 'Desinformation' beteiligt haben.

Wenn wir auf der einen Seite die Magazine betrachten, die nur Bullshit enthalten und die eindeutig für (technisch) Dumme sind (also Computer Bild & Co) und auf der anderen Seite, diejenigen die sich um einigermassen seriöse Information bemühen (beispielsweise c't), dann haben wir eine Aufspaltung der Benutzer in zwei Lager:
Die einen wissen, dass sie seriöse Infos am ehsten in der c't finden und kaufen sich deswegen die c't und die anderen wissen gar nichts und holen sich deswegen lieber die Computer Bild welche 500% mehr Leistung & Sicherheit durch USB-Kabel-Tuning verspricht als die PC Professionell, welche 20% mehr Leistung durch Registry-Tuning verspricht ;)
Ergo: Weil das Magazin zu wenig schlecht und betrügerisch ist um die Idioten anzuziehen aber eben nicht zur absoluten Spitzenklasse für die anspruchsvolleb Benutzer gehört hat es kaum noch Zukunft.

@HappyMutant: Die PCPowerplay wird allerdings imo auch immer schlechter. Neuerdings leiden die ja unter "Aufdeck-Wahn". Und dass dass Magazin nur 2,99 kostet, ist ja eigentlich nicht schlecht, nur genauso abgespeckt sieht die Zeitschrift dann halt auch aus...:(

Also ich war immer ein großer Fan der PC Professionell, schade, dass sie eingestellt wird! Ich hab mir unzählige Geräte nach ihren Test gekauft und war eingentlich immer zufrieden...
Bei den Games Magazinen lese ich PC Games und Gamestar, wobei mir die PC Games auch nicht mehr so gefällt wie vor einigen Jahren. Ich finde, die Test werden immer kürzer und bestimmte Sachen werden einfach nur gehyped! Die Gamestar ist ganz annehmbar, ich finde in ihrem Onlineangebot die Wertungskonferenzen klasse. PC Powerplay hab ich noch nicht gelesen, werde ich demnächst mal versuchen. Und die PC Action hatte doch immer diese Bildunterschriften mit schlechtestem Humor?? Ist das immer noch so oder sind die besser geworden? Obwohl: ich sehe gerade, dass Heinrich Lenhardt jetzt Chefredakteur ist, der schreibt wirklich klasse Tests! Werde ich auch mal wieder testen.

Kann man die letzte Ausgabe noch irgendwo käuflich erwerben ? DVD-Version.

@ Iwona_C

Kaufen glaube ich nicht, da der Verlag ja geschlossen wurde. Aber runterladen als PDF sollte ggf. noch klappen.

P.S.: Google hülft dabei...

Zurück
Oben