GD26042005
Cadet 2nd Year
Der PC den ich momentan benutze funktioniert nicht richtig, er ist langsam beim Hochfahren, gibt bei verschiedenen Dingen Fehlermeldungen an und verbietet es mir sogar vom System angezeigte Gefahren zu verwalten falls sie falscherkannt wurden. (Windows Defender. Jedes mal wenn ich auf die Viren-Meldung klicke wird der Bildschirm kurz schwarz und dann ist wieder alles normal. Ein Neustart bringt nichts.) Ich hatte schon damals dieses Problem und vermutete das es die Festplatte sei (ST1000DM003) und ladete mir deshalb das Programm "CrystalDiskInfo" herunter da es mir empfohlen wurde und kurz darauf wurden "71 Defekte Sektoren" angezeigt von "0 Beschädigten Sektoren" und oben links stand "VORSICHT" in Gelb. Darauf wollte ich mir eine neue Festplatte kaufen (Samsung 870 EVO 500GB SATA 2,5 (SSD) jedoch wurde mir persönlich von einer anderen Person gesagt das die Festplatte noch funktioniert und hat eine Art Reperatur Prozess aktiviert. Danach wurde mir gesagt sie wäre repariert doch jetzt erhalte ich andauernd Fehlermeldungen wie "Ein an das System angeschloßende Gerät funktioniert nicht" oder beim Start "wsscript - Ungültiges Bild". Außerdem ist der PC erheblich langsamer als vorher und CrystalDiskInfo so wie verschiedene Nividia Treiber können nicht geöffnet werden und wurden zum Teil gelöscht weswegen ich jetzt nicht den Stand der Festplatte überprüfen kann. Außerdem bei den optionen das Laufwerk zu "Optimieren" oder "de-fregmantieren" steht bei dem System das 17% Fragmentiert sind und beim versuch diese zu Optimieren bricht das System nach wenigen Sekunden ab und es hat sich nichts geändert. Ist das Problem wirklich die Festplatte die geändert werden muss? Oder könnte es an einer anderen System-Komponente liegen? Im Anhang ist außerdem die Fehlermeldung und ein älteres Statistik Bild von meiner Festplatte aus Crystal Disk Info. Ich bin dankbar für jede Hilfe.