PC reboot nach Windows Logo

HansBaer

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
68
Hi!
Bei mir war heute kurz Stromausfall.
Jetzt hab ich folgendes Problem:
Der PC fährt ganz normal hoch, Windows Ladebildschirm läuft auch ganz normal. Sobald er eigentlich zur Windowsoberfläche wechseln sollte, resettet er sich und es geht von vorne los, ohne Fehlermeldung oder sonstwas.
Hardwaremäßig sollte also noch alles in Ordnung sein, oder was meint ihr?

Edit:
Asus P5W DH Deluxe
Core 2 Duo 6600
Windows XP SP2
 
Zuletzt bearbeitet:
pc war übertaktet. hab gerade ein bios reset gemacht, problem bleibt
 
Hast du schon im Safe-Mode oder in der letzten funktionierenden Konfiguration gestartet ?

Drücke mal F8 beim Start und wähle den Eintrag der den Automatischen Reboot bei Systemfehler ausschaltet. Dann soltest Du die Bluescreeninfos erhalten. Poste diese hier oder suche im Google nach dem StopCode, welcher hoffentlich zum Vorschein kommt.
Hier kannst Du auch nach StopCodes suchen.
 
ich hatte auch schon einmal das Problem das der PC sich nach dem Windows Logo resetet hat

Bei mir lags an einen der RAM Riegel

musst ma probieren
 
ok, ich glaub ich weiß wo der fehler liegt.
wollte gerade windows neu installieren, und jetzt steht da meine c: partition, auf der vorher windows war, als unpartitionierter bereich da. weiß jemand wie ich scandisk laufen lassen kann, ohne windows zu starten?
abgesicherter modus funktioniert nämlich auch nicht, scheinbar hat der stromausfall meine platte in einem reichlich ungünstigen moment getroffen.
 
Von der XP-CD booten und die Wederherstellungskonsole aufrufen. Im Zweifelsfall sollte es auch eine Reparaturinstallation tun.
 
HansBaer schrieb:
abgesicherter modus funktioniert nämlich auch nicht, scheinbar hat der stromausfall meine platte in einem reichlich ungünstigen moment getroffen.

Oder schlimmeres. Wenn du den PC nämlich nicht abgesteckt hast nachdem der Strom weg war, könnte er auch 'ne Überspannung abbekommen haben, und da kann so gut wie alles über'n Jordan gehen :(

na ich drück dir die Daumen
 
Zurück
Oben