PC Reboot

banshing

Lt. Junior Grade
Hallo,

wollte meine Festplatte formatieren, da gab es aber schon Fehlermeldungen, dass ich keine Rechte o.ä hätte. Habe dann mal kräftig aufgeräumt und von Windows 8 auf 8.1 geupdatet. Der Download war fertig und ich sollte neustarten und dann wollte er nicht mehr starten. Er sagt nur kurz es ist ein Fehler aufgetreten und startet dann neu in die PC-Reperatur da will ich dann "Pc-Auffrischen" oder "Originaleinstellungen wiederherstellen" drücken, da sagt er aber " Der PC kann nicht auf Originaleinstellung zurückgesetzt werden eine erforderliche Laufwerkpartition fehlt". Wenn ich unter erweiterte Optionen Befehle wie bootrec /fixmbr oder bootrec /rebuildbcd da sagt er angegebene Pfad nicht gefunden bzw. bei bootrec /rebuildbcd sagt er das es erfolgreich war aber 0 Windows-partitionen gefunden wurden. Bei list disk oder list partitionen findet er nichts.
(Von DVD und auch ohne gebootet)

Mein System:

Windows 8 bzw 8.1
CPU: Intel i5-3570
SSD Kingston Ms100 MmSata intern 32GB
CorSAIR 8GB RAM
GIGABYTE Z77P-D3 Mainboard
GTX 660

Danke

Daten sind bereits gesichert, da ich ich gestern den PC ja eigentlich schon neu aufsetzen wollte. Aber ich kann eben nicht neu formatieren :/

Dann formatier die Platte mal mit einem Linux wie z.B. Ubuntu oder Knoppix. Das macht Windows dann wieder willig.
Es reicht für gewöhnlich die ersten paar Sektoren zu überschreiben.

Könnt ihr mir da irgendwie helfen, wie ich das am besten mache?

Muss ich dann erste Ubuntu draufspielen oder wie?

Habe übrigens noch eine Information: Die autmoatische Reparatur sagt das der Pc nicht repariert werden konnte
Protokolldatei: D:\Windows\System32\LogFiles\Srt\SrtTrail.txt

Nein, du musst dir Ubuntu nur auf eine CD Spielen und kannst dann ohne Installation auf die Festplatte Ubuntu von der CD nutzen. In dem Zuge kannst du die Protokolldatei mal Anschauen, ob da vielleicht etwas hilfreiches drin steht (über Ubuntu kommst du auch an die Dateien ran).

Keine Ahnung was er unbedingt mit Ubuntu machen soll, habe ich noch nie gebraucht um Windows zu installieren.

Seine Beschreibung ist ja auch das reinste Chaos.

erst hat er formatiert, dann plötzlich Windows 8.1 geupdatet ?
Wie hat er denn nach der Formatierung Windows 8.0 drauf bekommen?
Egal,
AHCI Modus, im Bios und Boot von DVD einstellen, DVD einlegen,
Im Installationsmenü wo soll Windows installieret werden, Benutzerdefiniert, Laufwerkoptionen (erweitert), Alle Partitionen oder ganze Festplatte einfach löschen.
Nicht formatieren, sondern Windows in den unformatierten ( nicht zu geordneten) Bereich installieren.
Die 350MB Bootpartition wird erstellt und alles wird formatiert von Windows, so wie es richtig ist.
Sollten zusätzliche Platten angeschlossen sein, würde ich diese für die Installation besser abklemmen.

Zurück
Oben