PC Reinigungsprogramme

blackdog12

Lt. Junior Grade
Könnt Ihr ein PC-Reinigungsprogramm (Win 11) vorschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
Isopropanol für Wärmeleitpaste.

Edith: mal ehrlich, sowas brauchst weder du noch andere.
Solche Programme sind nie förderlich, im Gegenteil!
Oft zerstören sie mehr als es nützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23, alQamar, dahkenny und 7 andere
format c:
Pepsi.Cola schrieb:
30 Grad Celsius + Feinwaschgang./s
aber bitte nur damit:
1736617188821.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23, Restart001, Cris-Cros und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jon Dohnson, dahkenny, madmax2010 und 3 andere
Was soll denn bereinigt werden?

Windows, was sonst. :D

Ja, waschen wollte ich es eigentlich nicht. 🤣😂

Es soll sich schon um eine Software handeln. 🤔

Das Waschmittel ist aber für Linux, also ungeeignet. :watt:

• Gefällt mir
Reaktionen: andy1103 und Skudrinka
MehlstaubtheCat schrieb:
Finger weg von Wasser am PC! Das kann gefährlich werden!
er kürzlich hier gelesen dass ein User ein Raucher-Mainboard erfolgreich im Geschirrspüler gewaschen hat :)

.
blackdog12 schrieb:
Es soll sich schon um eine Software handeln. 🤔
Brauchst du nicht!
Windows kann das alles gut ohne dein Zutun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
+1 für die Windows Datenträgerbereinigung ab und zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: cookiie und LotusXXL
Ohne jetzt genaueres zu kennen / zu ermitteln, würde ich mal Bleach Bit empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Skudrinka schrieb:
.

Brauchst du nicht!
Windows kann das alles gut ohne dein Zutun.
Okay, reicht das denn auch? Ich weiß, dass die Reinigungsprogramme auch Schaden anrichten können, deswegen frage ich hier auch nach Erfahrungen.

blackdog12 schrieb:
dass die Reinigungsprogramme auch Schaden anrichten können, deswegen frage ich hier auch nach Erfahrungen.
Benutze die Sufu und du wirst feststellen, dass es Systeme schrotten kann.
Alles was Windows für seinen BEtrieb benötigt, bringt es selber mit.
Da muss nichts in die Quere kommen.
Mein Windows ist jetzt 8 Jahre alt, wurde nie "bereinigt" und läuft heute noch top..

Aufhören unnütze Programme zu installieren. Nicht nur Kaliber wie CCleaner, auch andere unnötige Programme. Das System selber sauber halten. Auch keine anderweitigen Antiviren Gedöns..

Ich nutze die Windows Bordmittel... Wie Datenträgerbereinigung und neuerdings den Microsoft PC Manager

blackdog12 schrieb:
Ich weiß, dass die Reinigungsprogramme auch Schaden anrichten können, deswegen frage ich hier auch nach Erfahrungen.
Warum sollte man Software benutzen, die Schaden anrichten kann?

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und Skudrinka
Die bereits genannte Datenträgerbereinigung von Windows macht dir ggf. ein paar Gigabyte an alten Update- und Cache-Dateien frei, wenn es darum geht. Was für die Performance definitiv helfen kann ist den Autostart sauber halten, aber das macht man einfach im Taskmanager.

Praktisch alles andere was diese Cleaner-Tools machen ist Schlangenöl. Niemand muss seine Registry aufräumen auch wenn es natürlich nett aussieht, wenn irgendwo steht "22 veraltete Einträge gelöscht" und ein grünes Häckchen auftaucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, 00Julius und Skudrinka
blackdog12 schrieb:
Okay, reicht das denn auch? Ich weiß, dass die Reinigungsprogramme auch Schaden anrichten können, deswegen frage ich hier auch nach Erfahrungen.
Dazu mußt Du erst mal sagen, was Du genau "reinigen" willst, und was Dein aktuelles Problem ist.

Wenn Du zuwenig Platz auf dem Datenträger hast, dafür mußt Du schon selbst sorgen und hier Daten aufräumen, auf andere Medien auslagern und sichern usw.

Ebenso mußt Du selbst Programme deinstallieren, wenn Du davon zuviel unnötiges Zeugs hast. Genau das kann Dir kein Programm der Welt abnehmen.

Zurück
Oben