• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC reperatur (kein Bild)

NoParanioaPeace

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich wollte einen PC wieder zum laufen bringen
Problem:
kein Bild, alles fährt hoch und scheint zwar zu funktionieren (Kühler und Lüfter) jedoch kommt wie gesagt kein Bild an.

Bis jetzt habe ich die CPU, GPU und den Ram Speicher in ein anderes System eingebaut und alle Komponten sind defektfrei
bzw. bekomme ich jedesmal ein Bild.
Das Mainboard habe ich ausgetauscht, da ich dachte nach dem ich die vorherigen 3 Komponenten getestet habe,
kann es nur am Mainboard liegen. (Fehlanzeige)

Hat jemand eine Idee, was ich noch testen könnte?

Komponenten:
MSI 970A-G46 Sockel AM3+ ATX Mainboard
Sapphire Radeon R9 270x Grafikkarte
AMD FX-8150

Ram Corsair 2x 2gb
WD Red 1Tb HDD
Samsung 128Gb SSD

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ja alles mal am Tisch zusammenbauen und ein anderes NT verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller
weil die mainboarde andere Größen hatte und an den stellen wo die Schrauben rein mussten keine Abstandhalter waren.

Das Wort schreibt sich Reparatur. Sorry will nicht auf Lehrer machen aber immer wiederkehrend Reperatur oder Standart zu lesen tut mir beim Lesen weh.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator, Maviapril2, choyaa und 3 andere
Motorrad schrieb:
Und dann hast du einfach alle Abstandshalter entfernt und dein Mainboard direkt auf dem Gehäuseblech festgeschraubt?
nein, habe die Abstandhalter gelassen, aber wie gesagt da wo die Schrauben rein mussten waren keine, zwar waren dort löcher im Gehäuse wo die Schrauben durchs Mainboard mussten, jedoch kein Abstandhalter also wenn du so willst "Ja direkt am Gehäuse"

• Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch
Den Tip von @Makso versuchen um zu checken ob durch den eventuellen Kurzschluss was kaputt gegangen ist.

Für die Zukunft: Stromführende Teile im PC bitte nie direkt auf Metall schrauben !!!!!

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
NoParanioaPeace schrieb:
nein, habe die Abstandhalter gelassen,

Dann ändere das bitte in deinem Startpost!

NoParanioaPeace schrieb:
Habe jetzt Abstandhalter bestellt, weil ich das neue Mainboard vorher ohne eingebaut habe,

Desweiteren könntest du in deinem Startpost das Wort "defektfrei" zusammenschreiben, also nicht "defekt frei" um Mißverständnissen vorzubeugen! Ich war mir erst beim dritten Lesen dieser Textsequenz sicher, was du meinst, nämlich, daß diese Teile nicht defekt sind!

und alle Komponten sind defekt, frei nach dem Motto ...!

• Gefällt mir
Reaktionen: NoParanioaPeace
CerealKiller schrieb:
Den Tip von @Makso versuchen um zu checken ob durch den eventuellen Kurzschluss was kaputt gegangen ist.

Für die Zukunft: Stromführende Teile im PC bitte nie direkt auf Metall schrauben !!!!!

Gruß
Woher weiß ich ob ich einen Kurzschluss habe/hatte
dachte der Kurzschluss würde das Mainboard betreffen, nicht das Netzteil, ist das falsch?
Makso schrieb:
Ja alles mal am Tisch zusammenbauen und ein anderes NT verwenden.
Habe das Netzteil ausgetauscht ... Problem besteht weiterhin

Warum hätte das zur Lösung führen können? weil der Strom scheint ja da gewesen zu sein , wie gesagt LED leuchtet, Lüfter laufen usw.

Du hast also RAM; GPU und CPU bereits in nem anderen PC getestet und es läuft alles ?

Das getauschte Mainboard hast Du dann ohne Abstandshalter ins Gehäuse geschraubt und es kommt kein Bild ?

Auch beim Aufbau ausserhalb des Gehäuses ?

Dann sollte der Fehler ja erkannt sein. (Mainboard)

Gruß

Ja ich tausche jetzt das Mainboard aus, aber habe es im Gehäuse gemacht, da ich nicht weiß wie man das System sonst startet

Dann aber bitte im Gehäuse mit Abstandshaltern montieren.
Die Abstandshalter im Gehäuse auch nur da wo das Mainboard die entsprechenden Löcher hat.
Alle anderen Abstandshalter entfernen.

Gruß

Lösung:

Nicht jedes DDR3 RAM ist mit dem Msi 970 g46 mainboard kompatibel.
Diesen also einfach mal tauschen und andere ausprobieren.

Falls jemand mit dem MB das gleiche Problem hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben