Phrasendreher schrieb:
Spiele sind Kinderkram. Die stürzen ständig ab, immer mal wieder.
Ich wiederhole mich mal: Wenn Du nach einer cleanen Neuinstallation ohne Steam und den anderen Müll immernoch Fehler hast, dann beschwer Dich bei One und mach auf die 36 Monate Garantie aufmerksam.
Ich gehe aber davon aus, dass dann kein Problem auftritt (und der PC nicht defekt ist), denn bei One sitzen da Leute dran, die damit Geld verdienen, Computer zu reparieren. Die wissen schon was sie tun. Wenn die auf einem cleanen Rechner keine Fehler finden, wird der i.O. sein.
Deine Argumentation mutet doch reichlich seltsam an, bewirbt doch One den PC selbst als Gaming PC.
Konfiguriere deinen individuellen Gaming PC bei ONE.de und sei perfekt ausgestattet für deine Anwendungen und Games. Stelle dir einen ONE GAMING PC mit performanter Hardware für anspruchsvolle Gamer zusammen. Finde deinen Gamer PC mit bis zu 36 Monaten voller Herstellergarantie.
Somit steht es doch wohl außer Frage, dass der auch Spiele fehlerfrei wiedergeben sollte - sofern das Game mängelfrei aufwartet.
Lustig auch, dass du argumentierst
"Spiele sind Kinderkram. Die stürzen ständig ab, immer mal wieder." wenig später aber ergänzt
"Ich spiele auch noch ein paar Sachen, aber hab einfach nicht mehr soviel Zeit dafür wie vor zig Jahren."
Als Gelegenheitsspieler teile ich deine Meinung ganz und gar nicht, so wie die Meinung vertrete, dass die Kiste sich im Alltag bewähren muss und Stresstests alles andere als ein Garant sind, dass die Kiste problemlos funktioniert. Selbst schon erlebt!
Womit wir beim nächsten Punkt wären: Der TE wendet sich an den Händler und vollzieht den Kauf, weil er sich nicht ausführlicher mit der Materie beschäftigen möchte. Zudem weist One selbst explizit auf die 36 Monate Garantie hin, ergo darf der TE das durchaus für bare Münze nehmen.
Zum Thema
Die wissen schon was sie tun. Wenn die auf einem cleanen Rechner keine Fehler finden, wird der i.O. sein." Ich persönlich würde dafür nicht meine Hand ins Feuer legen wollen. Nicht dass ich denen mangelnde Kompetenz unterstellen möchte, aber Zeit ist Geld und in einer Branche, die so schon auf Kante näht, ist halt keine Zeit, um sich stundenlang der Fehlersuche zu widmen.
Phrasendreher schrieb:
Diese Information hätte in den ersten Post gemusst.
Ich hab keine Lust mehr. Mach doch was Du willst.
An und für sich bedarf das keiner Worte, ich kann der Versuchung trotzdem nicht widerstehen. Problem Nr. 1, dass du generell die Aussage des TE in Zweifel stellst. Problem Nr. 2, woher sollen dem TE die Gepflogenheiten des Forums geläufig sein?
Auch erschließt sich mir nicht, warum du dem TE derart unfreundlich wie inkompetent begegnest.
Das mit dem Kostenvoranschlag würde ich mir sparen. Das ist ja schon reichlich unverfroren von One, dem TE solch einen in Rechnung zu stellen, wenn die Kiste nachweislich mit 36 Monaten Garantie beworben wurde. Ich würde mir einen Helfer in der näheren Umgebung suchen und diesen auf irgendeine Weise entlohnen, und soweit der Fehler verzierbar ist, One um Austausch der jeweiligen Komponente bitten.
Kommt der Händler dem nicht nach, kann man/n das immer noch öffentlichkeitswirksam vermarkten.
Sollte hingegen ein Rechtsschutz vorhanden sein, dürfte sich das relativ unkompliziert lösen lassen.
mit frdl. Gruß