PC - Restartet beim Spielen einfach

CyBeRb!rD

Cadet 3rd Year
Hi,

ich brauche umbedingt Hilfe. Ich denke mal hier bin ich Richtig ...

AMD Athlon XP 2200+ | Cooler Master CP5-7JD1B | Asus A7V8x LAN/Sound | GF2 GTS Pro | 768MB DDR-RAM 333Hz | 2 x 40GB IBM | Creative SB Live Player | 500Watt Leadman NT | Chieftech CS 2001D Silber + 1 Seitentürlüfter | 5 x YS-TECH Gehäuse Lüfter Power | LG 16-fach DVD | 20x10x40 Acer Brenner | V7 L17MB TFT | MS Mouse Explorer 3.0 | MS IntelliType Pro | 5.1 Surround Soundsystem 450W

Wenn ich zocken gehen will, also jetzt z.B. Counter-Strike, dann restartet der PC nach ein paar Minuten nachdem ich mich im Spiel befinde einfach.
Oder Heute habe ich es mit Diablo II ausprobiert, dort hat er sich beim laden des Levels neugestartet. :(

Ich habe am Freitag bereits mein "Laufwerk C:" Formatiert und neuinstalliert, doch irgendwie scheint dies nichts geholfen zu haben. :rolleyes:

Nun, da ich mir nicht weiterhelfen kann, frage ich hier um Rat.

An der Kühlung sollte es ja normalerweise nicht liegen ...

Hmmm, was kann ich nur tun ?

Ich bitte um Hilfe.

mFg

Cyb

----------
Nachtrag:
Temperatur CPU: ~43°C
Temperatur MB: ~20°C

Memtest lief bis zu 1000% (dann habe ich es gestoppt) ohne Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Hab für dich mal die Suchfunktion benutzt!! Hoffe es hilft dir!!

guckst du hir

Groggy

Ahh, thx ^^

Ich hab des jetzt mal ausprobiert, was darin beschrieben war, mit dem ausschalten des automatischen Neustarts.

Bei mir kam jetzt so ein Fehler, mit Speicherabbild erstellung (also Bluescreen und da stand was mit beginne mit speicherabbildung oder sowas)

Was kann des sein?

Der Arbeitsspeicher sollte ja nach Memtest ok sein ???

- installier mal einfach die 4in1-treiber neu

- zur not mal ein paar einstellungen im BIOS verändern: entweder speichertimings oder aber PCI-einstellungen, offenbar funktioniert da bei der datenübertragung was nicht (KÖNNTE an der kombi sb live+VIA liegen....)

- am besten jede einstellung aufschreiben, und auf jeden fall danach immer 4in1 neu installieren, sonst bringen nach meiner erfahrung insbesondere die PCI-Einstellungen wenig

also ich vermute das es an der hardware liegt, kannst ja mal im bios alles vollgas runterschrauben...dann mal cs zocken..mal schaun obs was gebracht hat!

mfg
h@mster

Original erstellt von CyBeRb!rD
Ahh, thx ^^

Ich hab des jetzt mal ausprobiert, was darin beschrieben war, mit dem ausschalten des automatischen Neustarts.

Bei mir kam jetzt so ein Fehler, mit Speicherabbild erstellung (also Bluescreen und da stand was mit beginne mit speicherabbildung oder sowas)

Was kann des sein?

Der Arbeitsspeicher sollte ja nach Memtest ok sein ???
Schalte doch mal ab, das Speicherabbild und dann sieh nach wie die Fehlermeldung aussieht, da steht drin welche Datei einen Fehler an welcher Adresse verursacht. Aufschreiben und dann hier posten. Du kannst auch mal in der Computerverwaltung nachsehen, welches Ereigniss den Fehler verursacht. >rechte Maus auf Arbeitsplatz>Verwalten>Ereignisanzeige, dort stehen alle Ereignisse die den Rechner betreffen drin, Du mußt als Admin angemeldt sein.

hmm, in den Ereignissen steht ein Fehler mit WDM (nvidia) da wurden zuerst die flaschen Treiber drauf gehauen, und jetzt geht des zeugs da nicht mehr weg

aber eigentlich sollte das nicht das problem sein oder doch?
Wenn ja, wie bekomm ich des da weg, den deinstalliert ist es normal schon,
ich poste gleich mal den Text in den Eigenschaften ...

so, hier:

Der Dienst "nVidia WDM A/V Crossbar" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

das sind 4 mal solch ein Fehler

Es bleiben immer Reste von Treibern drauf, Du solltest z.B. ein Tool benutzen um auch die Einträge aus der Registry zu entfernen, im abgesicherten Modus geht es am besten, weil dann die Treiber nicht geladen werden. Sieh mal nach ob es ein Tool gibt von Nvidia, die Registry säuberst Du am besten mit dem Regcleaner, den gibt es auch bei Computerbase. Im Gerätemanager mal auf Ansicht gehen und die "Ausgeblendeten Geräte anzeigen" lassen, alle Geräte die nicht mehr aktiv sind aber noch geladen werden, haben ein durchsichtiges/transparentes Icon, diese sollten entfernt werden. Dann einen Standard Treiber installieren, erst danach den richtigen Treiber.

Zurück
Oben