PC ruckelt/hängt nach Zusammenbau

Schau Mal, ob da irgendwelche Hintergrundprogramme laufen.

Kannst du die 60% Auslastung erfassen? wenn ja , kannst du mit der STRG Taste im Task Manager die Aktualisierung pausieren (gedrückt halten) und dann den Übeltäter sehen.

dazu nach CPU Auslastung absteigend sortieren.
 
@thompson004 konnte nichts feststellen. Die 60% konnte ich auch nicht halten mit STRG da würden dann keine Prozesse angezeigt, also garkeine. Wenn ich den Taskmanager gestartet habe und etwas gewartet habe, war da nur der Taskmanager der die CPU beansprucht hat. Sonst konnte ich auch keine Hintergundprogramme erkennen
 
Dann versuch es mal mit der älteren Version

Windows 10 Version 190918363November 2019 Update

Nicht das 2004er Update.
 
Hab den PC schon eingepackt und gebe den heute in einem PC shop gegenüber von meiner Arbeit ab.

Möchte sicher sein das da Hardware seitig nichts kaputt ist. Mit etwas Glück schaffen die das im Laufe des Tages.

Aber danke für den Vorschlag hoffe das es an der Software liegt... Schreibe hier dann nochmal wenn ich genaueres weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
@Andy4 @thompson004 Rechner soll laut PC shop wieder laufen. Der Fehler war Software seitig und zwar gab es wohl eine Untereinschstellung in der Energiesparplan Option die dafür gesorgt hat das der Rechner, wenn er einen Fehler hat, diesen scheinbar speichert und beim Booten wieder übernimmt. Das Hochfahren soll nun wohl etwas länger dauern, dafür aber ohne Probleme. Kennt Ihr diese Option?
Danke für eure Hilfe, hätte nicht gedacht das man hier so viel Auskunft bekommt :)
 
Davon hab ich noch nie was gehört.

Ich kenne nur das Speichern von Crash-Dumps, das man aktivieren kann, aber das findet man nicht in den Energieoptionen.

Da würd ich mal genau drauf achten, ob der Fehler wirklich behoben ist ;)
 
Mache ich wird ja auffallen, richtig erklärt hat er mir es auch nicht, aber das Speichern von solchen Daten sollte ja im Normalfall nicht solch ein Problem verursachen denke ich Mal. Das einzige was ich als Leihe mir vorstellen könnte in Bezug auf Energieoptionen wäre Irgendwie das Komponenten untertacktet werden und dadurch nicht richtig laufen oder sowas. Aber das ist mir Spekulation.
Ergänzung ()

@alne24 tut mir leid habe den PC schon abgeholt hatte auch nochmal gefragt, aber er sagte nur es gab wohl eine allgemeine Einstellung die sich Auf die Energieoption bezieht die geändert wurde. Eventuell kann ich da morgen nochmal genau nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich danach, dass der Schnellstart einfach deaktiviert wurde. Oder die Option Computer kann Gerät abschalten um Energie zu sparen (PCI-E, Ethernet, W-Lan. Aber schön, dass es jetzt läuft. Hoffentlich wars nicht all zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
@Andy4 für einen kompletten Check gab es Pauschale von 60€, nicht unbedingt wenig. Aber ich hatte auch keine Lust mehr, wer weiß wann ich mit Hilfe darauf gekommen wäre, es gibt einfach zu viele Variablen.
 
@Andy4 @alne24

Scheint wohl echt eine PCI-E Option in den Power Plan Einstellungen gewesen zu sein habe hier auch nochmal was gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200626-082417.png
    Screenshot_20200626-082417.png
    305 KB · Aufrufe: 209
Zurück
Oben