PC ruckelt mit 2ten Bildschirm

Ephylize

Newbie
Hallo,

ich benutze das erste mal 2 Bildschirme und habe jetzt ein Problem.. immer wenn ich etwas von meinem neuen WQHD HAUPT bildschirm (75 hz FreeSync) auf meinen Full HD (60 hz) Bildschirm rüber ziehe fängt der PC sofort an zu ruckeln bzw. wenn sich dort etwas bewegt zb. ein Video.. Ich habe nun heraus gefunden wenn ich meinen WQHD bildschirm auf Full HD stelle das beide auf der gleichen Auflösung laufen funktioniert alles geschmeidig. Der WQHD ist an DisplayPort angeschlossen und der Full HD an HDMI. Gibt es eine Lösung bei seiner Auflösungen zu bleiben und nicht auf den 2ten Bildschirm verzichten zu müssen?

GPU: 1060 6gb
CPU: i7 6700

Zuletzt bearbeitet:
Ach mist verlesen ok das Prob. hab ich auch ne lösung für das Prob. hab ich leider auch nicht gefunden.

Ausser wenn beide Monitore die selbe Hz und Auflösung fahren gehts..

Hast Du die beiden Bildschirme schon mal vertauscht ?

Was meinst Du jetzt mit "gedreht" ? Ich meinte mit Vertauschen, dass Du softwaremäßig einmal den anderen Bildschirm zum Hauptbildschirm machen solltest !

Zuletzt bearbeitet:
OK ! Dann solltest Du Dir mal das Kabel anschauen, obe es auch wirklich in Ordnung ist; am besten einfach mal austauschen, am besten gegen ein hochwertiges.

Zuletzt bearbeitet:
Ephylize schrieb:
Ich habe die mit gelieferten Kabel benutzt... HDMI 1.4 und DisplayPort.

Das ändert nix daran, dass es vielleicht doch eine Macke hat; kannst Du nur ausschließen, wenn ein anderes auch nicht funzzt !

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich mit meinen 2 unterschiedlichen Monitoren zwar nicht aber gewisse Spiele ruckeln. Muss man damit leben denke ich...

Zurück
Oben