PC schafft nicht das was er schaffen sollte.

Also die Kühler für die Spannungswandler bei dem MSI-Gaming Mainboard verrichten schon eine sehr gute Arbeit. Habe selber bis vor kurzem das A88X-Gaming in Betrieb gehabt. Hier wurden die Spannungswandler keine 40°C warm.

Ganz anders sieht es bei den AsRock pendant aus welches ich jetzt habe. Hier ist der Kühler sehr optimistisch gewählt. Da gehen gerne mal die Temperaturen in Richtung 60°C plus.

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der mangelnden Kühlung der Speicherwandler liegt.

Also das mit den Ingame Aufnahmen geht momentan nicht, weil ich Primal erst einmal neu ziehen muss hatte es deinstallieren, weil er nicht mit den Uplay Servern verbinden wollte.

Und die einzige Stelle wo es Warm ist, ist halt an der Grafikkarte, denn die wird echt heiß trotz guter durchlüftung.
Ergänzung ()

Also ich weiß ja nicht wie wild das ist, aber ich habe einen Spannungswandler genau 5mm über der Grafikkarte. Der kriegt natürlich die volle Hitze der Karte ab und diese liegt so im Durchschnitt bei 65°...der Rest ist in einem guten und kühlen Umfeld.

Aber ich sage es mal so der Spannungswandler müsste das ja eigentlich aushalten, da MSI den ja sonst sicher nicht bei dem PCIe Anschluss gesetzt hätte.

Ich denke eigentlich auch nicht, dass die Spawas mit den dicken Kühlkörpern Probleme machen sollten, aber vielleicht ist es durch die AIO eben doch Grenzwertig durch den fehlenden Luftstrom.

Fakt ist eben, dass die CPU auch Höchstleistung nicht runtertakten sollte.

mfg

Luftstrom ist noch vorhanden (außer zur Gehäusewand hin)

Habe halt einen Front Lüfter, 2 Lüfter hinten (einen vor und einen hinter dem Kühlkörper) und 2 oben. Sollte eigentlich reichen.

Habe mir jetzt heute The Division geholt läuft auch noch nicht ganz rund liegt aber wahrscheinlich daran, das er das Spiel noch fertig herunterladen muss im Hintergrund und da ich eh ne Bambusleitung habe, und dann einen Download habe und gleichzeitig Online zocke ist es glaube ich verständlich, dass es ab und zu mal laden muss.

Aber trotzdem läuft es besser als Primal -.-

Zurück
Oben