4RN0
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2015
- Beiträge
- 713
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Hin und wieder habe ich das Problem, dass der PC sich abschaltet sobald das OS (Win 10 Pro 64bit) lädt (ASRock Logo mit Lade-Kringel drunter). Wenn ich dann wieder anschalte funktioniert alles einwandfrei. Keine Probleme beim aufwachen aus dem Ruhezustand und keine BSODs. Habe im Windows Forum gepostet aber keine Antwort erhalten:
https://answers.microsoft.com/en-us...6f2-aecc-8502cb6194c4?tm=1610131576948&auth=1
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
SSD wurde getauscht. Daran liegt es nicht.
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 3600 undervolt 4.1 GHz @ 1.125v
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Aegis CL16 3000 MHz @ 3200 MHz
- Mainboard: ASRock B450M Pro 4
- Netzteil: Seasonic Focus Gold 550W
- Gehäuse: Fractal Define Mini C TG
- Grafikkarte: Powercolor RX 5700XT Dual
- HDD / SSD: Crucial P1 1TB
- Alpenföhn Ben Nevis, zusätzl. 12cm intake fan von Arctic
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Hin und wieder habe ich das Problem, dass der PC sich abschaltet sobald das OS (Win 10 Pro 64bit) lädt (ASRock Logo mit Lade-Kringel drunter). Wenn ich dann wieder anschalte funktioniert alles einwandfrei. Keine Probleme beim aufwachen aus dem Ruhezustand und keine BSODs. Habe im Windows Forum gepostet aber keine Antwort erhalten:
https://answers.microsoft.com/en-us...6f2-aecc-8502cb6194c4?tm=1610131576948&auth=1
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
SSD wurde getauscht. Daran liegt es nicht.