schumischumi
Lt. Commander
Hallo zusammen,
der pc meiner freundin schaltet sich ab wenn er unter Last (30min Skyrim) kommt.
Da ich das Problem bisher nur aus erzählungen kannte dachte ich sofort an CPU oder GPU temp probleme. gerade weil da ein boxed lüfter auf der cpu sitzt.
gestern hab ichs selbst getestet und bekam aber noch ein anderes bild, da das Mainboard nach dem absturz probleme mit dem powersupply/netzteil meldete.
Folgendes ist verbaut:
cpu: core i5 2500 (cpu-z im anhang)
mainboard: asus p8z68-v pro (mainboard im anhang)
lüfter: boxed (foto 1 im anhang)
grafikkarte: amd hd4850 (gpu-z im anhang)
netzteil: SKY-700ATX (foto2 im anhang)
zuätzlich sind 2 3,5 HDDs verbaut
speedfan log (csv) ist auch im anhang
jetzt ist die frage ob das problem beim NT oder bei der temperatur liegt. und falls beim NT ob man bei der temperatur trotzdem was machen sollte.
nachdem ich das hier link gelesen hab halte ich ja fast das NT für das problem.
falls ihr auch zu dem schluss kommt, dass das NT das problem ist, würde ich mich freuen, wenn ich mir gleich ein günstiges ersatz NT mit ausreichen Watt empfehlen könntet.
das selbe natüclih falls der boxed lüfter das problem ist.
thx vorab
der pc meiner freundin schaltet sich ab wenn er unter Last (30min Skyrim) kommt.
Da ich das Problem bisher nur aus erzählungen kannte dachte ich sofort an CPU oder GPU temp probleme. gerade weil da ein boxed lüfter auf der cpu sitzt.
gestern hab ichs selbst getestet und bekam aber noch ein anderes bild, da das Mainboard nach dem absturz probleme mit dem powersupply/netzteil meldete.
Folgendes ist verbaut:
cpu: core i5 2500 (cpu-z im anhang)
mainboard: asus p8z68-v pro (mainboard im anhang)
lüfter: boxed (foto 1 im anhang)
grafikkarte: amd hd4850 (gpu-z im anhang)
netzteil: SKY-700ATX (foto2 im anhang)
zuätzlich sind 2 3,5 HDDs verbaut
speedfan log (csv) ist auch im anhang
jetzt ist die frage ob das problem beim NT oder bei der temperatur liegt. und falls beim NT ob man bei der temperatur trotzdem was machen sollte.
nachdem ich das hier link gelesen hab halte ich ja fast das NT für das problem.
falls ihr auch zu dem schluss kommt, dass das NT das problem ist, würde ich mich freuen, wenn ich mir gleich ein günstiges ersatz NT mit ausreichen Watt empfehlen könntet.
das selbe natüclih falls der boxed lüfter das problem ist.
thx vorab