maxi_rodriges
Commander
Hallo lieber Forum-Mitglieder!
Gestern kam ich aus dem Urlaub zurück. Heute wollte ich mein PC einschalten, allerdings ließ sich er nicht sofort einschalten.
Knopf gedrückt und es passierte nichts. Strom wieder aus, den Stecker raus und wieder rein.
Es ging trotzdem nicht.
Plötzlich ging er nach ca. 30-40 Sekunden wieder ein.
Seit dem ich den PC habe, war es eigentlich schon immer so, wenn der PC über die Nacht vom Strom getrennt wurde, dauert es nach dem Drücken von Power Knopf etwa 5 Sekunden, bevor er angeht.
Wenn ich den PC nicht vom Strom trenne, schaltet er sich gleich ein.
Das Netzteil ist ein
Gibt das Netzteil seinen Geist wohl auf?
(So ein ähnliches Fernhalten, hatte ich beim alten Netzteil, jedoch nicht von Anfang an, sondern entwickelte sich die Einschaltverzögerung mit der Zeit immer mehr. Das Netzteil funktioniert im anderen PC aber bis heute immer noch. )
Der Rest vom PC:
I5-12400f
AsRock B660M Pro RS
2x16 GB DDR4 3200 Corsair Vengeance LPX
SN570 500Gb und SN580 1Tb m.2 SSD
MSI GTX 1060
Fractal Design Pop Silent
Gestern kam ich aus dem Urlaub zurück. Heute wollte ich mein PC einschalten, allerdings ließ sich er nicht sofort einschalten.
Knopf gedrückt und es passierte nichts. Strom wieder aus, den Stecker raus und wieder rein.
Es ging trotzdem nicht.
Plötzlich ging er nach ca. 30-40 Sekunden wieder ein.
Seit dem ich den PC habe, war es eigentlich schon immer so, wenn der PC über die Nacht vom Strom getrennt wurde, dauert es nach dem Drücken von Power Knopf etwa 5 Sekunden, bevor er angeht.
Wenn ich den PC nicht vom Strom trenne, schaltet er sich gleich ein.
Das Netzteil ist ein
650 Watt Seasonic B12 BC Non-Modular 80+ Bronze
und ist etwa 1 Jahr alt.Gibt das Netzteil seinen Geist wohl auf?
(So ein ähnliches Fernhalten, hatte ich beim alten Netzteil, jedoch nicht von Anfang an, sondern entwickelte sich die Einschaltverzögerung mit der Zeit immer mehr. Das Netzteil funktioniert im anderen PC aber bis heute immer noch. )
Der Rest vom PC:
I5-12400f
AsRock B660M Pro RS
2x16 GB DDR4 3200 Corsair Vengeance LPX
SN570 500Gb und SN580 1Tb m.2 SSD
MSI GTX 1060
Fractal Design Pop Silent