newVR.tech
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
seit meiner Gigabyte RTX 4090 beobachte ich ein seltsames Verhalten, was nicht immer auftritt und auch nicht sofort nach Einbau der neuen GPU, aber wenn das Verhalten da ist, dann kann ich nur auf Glück hoffen.
Wie in diesem Video zu sehen, schaltet sich mein PC konstant aus und wieder ein. Ohne Ende. Dies kann nach einem Initialstart passieren oder auch dann, wenn der PC neustartet:
Ein BIOS-Update wurde in diesem Jahr keines durchgeführt.
Ich kann immer nur hoffen, dass es irgendwann wieder geht. Jetzt gerade scheine ich aber absolut kein Glück zu haben, weshalb ich diesen Beitrag verfasse.
Das Verhalten tritt auf, wenn der PC stromlos war oder eben auch mit eingeschaltetem Netzteil.
Hat jemand einen Tipp? Mir ist bewusst, dass es 100 Ursachen geben kann.
Prozessor: Intel i9-9900KS, All-Core OC auf 5,0 GHz
GPU: Gigabyte RTX 4090 Gaming OC, Riser-Card von Lian-Li (PCIe 3.0)
RAM: Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3466, 4x 8 GB
Mainboard: Z390 AORUS XTREME
Netzteil: Seasonic PRIME TX-850, 850 Watt
SSD: Samsung 970 Pro PCIe 3.0
Vielen Dank vorab.
Gruß
newVRtech
seit meiner Gigabyte RTX 4090 beobachte ich ein seltsames Verhalten, was nicht immer auftritt und auch nicht sofort nach Einbau der neuen GPU, aber wenn das Verhalten da ist, dann kann ich nur auf Glück hoffen.
Wie in diesem Video zu sehen, schaltet sich mein PC konstant aus und wieder ein. Ohne Ende. Dies kann nach einem Initialstart passieren oder auch dann, wenn der PC neustartet:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ein BIOS-Update wurde in diesem Jahr keines durchgeführt.
Ich kann immer nur hoffen, dass es irgendwann wieder geht. Jetzt gerade scheine ich aber absolut kein Glück zu haben, weshalb ich diesen Beitrag verfasse.
Das Verhalten tritt auf, wenn der PC stromlos war oder eben auch mit eingeschaltetem Netzteil.
Hat jemand einen Tipp? Mir ist bewusst, dass es 100 Ursachen geben kann.
Prozessor: Intel i9-9900KS, All-Core OC auf 5,0 GHz
GPU: Gigabyte RTX 4090 Gaming OC, Riser-Card von Lian-Li (PCIe 3.0)
RAM: Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3466, 4x 8 GB
Mainboard: Z390 AORUS XTREME
Netzteil: Seasonic PRIME TX-850, 850 Watt
SSD: Samsung 970 Pro PCIe 3.0
Vielen Dank vorab.
Gruß
newVRtech