ratlosigkeit
Newbie
Guten Abend,
ich hoffe ihr könnt einem PC Noob wie mir weiterhelfen.
Mein PC hat sich vor knapp einer Woche beim Spielen einfach ohne Fehlermeldung abgeschaltet, ließ sich dann aber normal wieder einschalten und lief normal weiter. Dies wiederholte sich die darauf folgenden Tage beim Zocken und einmal beim Film gucken.
Mittlerweile ist es so, dass ich 5-10 Minuten in einem Spiel wie LoL oder Aion bin und sich der PC dann mal wieder abschaltet und über den Startknopf neu gestartet werden muss. Einige sagen mir es wäre wahrscheinlich das Netzteil, andere meinen es könnte genauso das Mainboard oder einfach nur ein Softwarefehler sein. Bevor ich aber einfach das Netzteil austausche würde ich gern noch ein paar Meinungen oder Ideen "hören".
CPU: AMD Athlon II X4-645 4x512KB (3,1GHz) 95W Propus Box
MB: ASRock N68-VS3 UCC
RAM: DDR 3 8GB / 1333 Elixir
Graka: GT 520
NT: POW ATX 500W 120mm Casecom
Die maximalen Temperaturen mit Core Temp liegen beim Spielen bei maximal 46°.
Ich hoffe es ist nur das Netzteil.
ich hoffe ihr könnt einem PC Noob wie mir weiterhelfen.
Mein PC hat sich vor knapp einer Woche beim Spielen einfach ohne Fehlermeldung abgeschaltet, ließ sich dann aber normal wieder einschalten und lief normal weiter. Dies wiederholte sich die darauf folgenden Tage beim Zocken und einmal beim Film gucken.
Mittlerweile ist es so, dass ich 5-10 Minuten in einem Spiel wie LoL oder Aion bin und sich der PC dann mal wieder abschaltet und über den Startknopf neu gestartet werden muss. Einige sagen mir es wäre wahrscheinlich das Netzteil, andere meinen es könnte genauso das Mainboard oder einfach nur ein Softwarefehler sein. Bevor ich aber einfach das Netzteil austausche würde ich gern noch ein paar Meinungen oder Ideen "hören".
CPU: AMD Athlon II X4-645 4x512KB (3,1GHz) 95W Propus Box
MB: ASRock N68-VS3 UCC
RAM: DDR 3 8GB / 1333 Elixir
Graka: GT 520
NT: POW ATX 500W 120mm Casecom
Die maximalen Temperaturen mit Core Temp liegen beim Spielen bei maximal 46°.
Ich hoffe es ist nur das Netzteil.