Pc schaltet sich nicht an

Der_ Neuling

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Kingston Fury beast 8gb 2x ddr4
  • Mainboard: Asus b550-f gaming
  • Netzteil: Marsgaming 750WT
  • Gehäuse: Nzxt h6 flow
  • Grafikkarte: Amd readon rx 6600
  • HDD / SSD: samsung
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe mir einen Pc zusammengebaut. Und ich bin jetzt fertig. Mein problem ist wenn auf den start kopf drücke kommt immer nur kurz das leuchten aber dann ist wieder alles schwarz.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe bereits alle Kabel überprüft, ssd raus und wieder rein ganus das gleiche mit Grafikkarte und ram. Ich habe auch geschaut ob ich meine cpu falsch rein habe aber auch nicht. Ich weiß jetzt bloss einfach nicht mehr weiter. Wüste eine person woran das möglicherweise liegen könnte

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Anhänge

• 75503616606__C3396F1C-8951-4B8C-A128-11D6412FF654.MOV
    822,5 KB
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dazu gezwungen bist das Netzteil aus zu schalten, bevor ein erneuter Startversuch unternommen werden kann, hast du irgendwo einen Kurzschluss fabriziert.

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Und trotzdem weißt du nicht, welcher RAM verbaut ist? Hast du keine Rechnung für die Teile?

Wer hat das zusammengestellt? Hast du Erfahrung mit Zusammenbau?
Habe nachgeschaut habe es in der Beschreibung bearbeitet.

Habe bereits einen pc gebaut. Ist von Anfang an ohne Probleme angegangen. Bloss bei diesem nicht
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Woher sind die Teile? Ist das ein gebrauchter?
Nein war alles neu gekauft

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
ein 750w netzteil fuer 50 euro.
Das wird wohl schrott sein. Kansnt du noch ein anderes testen?

Dein Systembraucht sonst eher 350-400.. Hätte es auch in Hochwertig zu dem Preisgegeben

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@Der_ Neuling
Der_ Neuling schrieb:
Netzteil: Marsgaming 750WT
Ich will nicht Unken, aber da geht es schonmal los. So hochwertige Komponenten und dann so ein Netzteil. Da muß man sich über nix Wundern.

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, daß genau dieses NT als Fehlerquelle in Frage kommt. Das kannst du aber leicht und Easy Eruieren.

Leih dir aus deinem Freundes- / Bekannten- / Kumpel- / sonstigem was ich für einen Kreis ein Netzteil aus, mit entsprechender Kapazität und bau das kurz ein. Ist eine kurze Sache, kein überbordender Aufwand notwendig.

Danach bist du deutlich Schlauer und Persönlich könnte ich Wetten abschließen, daß das NT hier das Problem ist. Aber egal wie, ich würde das Teil an deiner Stelle sowieso schnellstens gegen ein entsprechend hochwertiges Ersetzen.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Maxysch und madmax2010
Restart001 schrieb:
Wenn du dazu gezwungen bist das Netzteil aus zu schalten, bevor ein erneuter Startversuch unternommen werden kann, hast du irgenwo einen Kurzschluss fabriziert.
Das ist tatsächlich mein fall

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@Der_ Neuling

Ich will nicht Unken, aber da geht es schonmal los. So hochwertige Komponenten und dann so ein Netzteil. Da muß man sich über nix Wundern.

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, daß genau dieses NT als Fehlerquelle in Frage kommt. Das kannst du aber leicht und Easy Eruieren.

Leih dir aus deinem Freundes- / Bekannten- / Kumpel- / sonstigem was ich für einen Kreis ein Netzteil aus, mit entsprechender Kapazität und bau das kurz ein. Ist eine kurze Sache, kein überbordender Aufwand notwendig.

Danach bist du deutlich Schlauer und Persönlich könnte ich Wetten abschließen daß das NT hier das Problem ist. Aber egal wie, ich würde das Teil an deiner Stelle sowieso schnellstens gegen ein entsprechend hochwertiges Ersetzen.

So long....
Reicht ein 450 w nt ?

Hallo zusammen,

@Der_Neuling
Der_ Neuling schrieb:
Reicht ein 450 w nt ?
Ein gutes "Marken-NT" einer Firma wie "Be Quiet". Oder "Seasonic". Um nur 2 der erwiesenermaßen zuverlässigeren zu nennen.

Und da würde ich schon oberhalb von 500 Watt gehen, für den Fall daß du mal eine Grafikkartenklasse höher oder Neuer gehen willst. Nur so nebenbei erwähnt.

So long...

Ich würde auch auf einen Kurzschluss tippen oder einem defekten NT. Sind denn alle Abstandshalter korrekt verbaut?

Also an alle Pc geht NT war wircklich das Problem. Vielen dank an jeden der geantwortet hat

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, JohnStorm, sNo0k und eine weitere Person
Alle Stromkabel des Netzteil gesteckt. Auch die CPU Versorgung?

Zurück
Oben