Hat mir keine Ruhe gelassen, anderes Netzteil ist angeschlossen, ich teste jetzt in Space Marine 2, melde mich später.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AMD Karten drosseln ihre Leistung nicht wie Nvidia-Karten, wenn sie heißer werden. Die ballern einfach durch. Es gibt da nur die harten Shutdown-Temperaturgrenzen, weswegen der PC auch einfach ausgeht, wenns zu heiß wird. Nvidia Karten senken schon deutlich vorher stückweise die Spannung bzw. ihren Takt. Hatte das auch schon bei meinem Thread zu den RX 7600XT Karten kritisiert. Auch dass die Lüfter nach der wesentlich sprunghafteren Hotspot-Temperatur geregelt werden, finde ich geräuschetechnisch irgendwie suboptimal, aber dass ist ein anderes Thema.Dittsche80 schrieb:So ich habe die GPU in ein anderes System/Gehäuse verbaut und konnte ohne Probleme spielen. Sie ist extrem kühler/leiser.
Wie man hier sieht, hat das sehr wohl damit zu tun. Gerade bei AMD-Karten mit ihrem "Volldampf voraus, egal was komme", würde ich immer die Hotspottemperatur vorher checken. Nicht immer ist das Netzteil schuld.Sunweb schrieb:Was aber rein garnichts mit dem vorhandenen Problem zu tun hat.
Ich habe dieses Gehäuse und bin sehr zufrieden damit:Dittsche80 schrieb:PS: Ich schaue mich mal nach einem neuem Gehäuse um