Pc schaltet sich nicht aus

Invent!

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.793
Nen Freund hat das problem das sein neuer Pc (vista) beim herrunterfahren sich nicht richtig ausschaltet. Es wird zwar so heruntergefahren das kein bild mehr kommt usw, aber der pc läuft noch. Hat das was mit den Vista einstellungen zutuen?


mfg
 
jap definitiv auf herunterfahren ;) nebenbei es handelt sich umd die 64bit version
 
jah der pc wurde heute selber zusammen gebaut und funktioniert ansonsten reibungslos ;) und ja er hat ganz 100pro auf herunterfahren geklickt ;) das hab ich auch schon getestet
 
vielleicht wurde ein stecker falsch angesteckt.könnte auch ein defekt vom board sein.
vista kann man eigentlich ausschließen.
 
Der pc fährt runter wenn man die lüftersteuerung vom Foxconn board deaktiviert (fansmart) sonst nicht:freak:. Allerdings sind dann die lüfter sehr sehr laut:freak:
 
Dann schmeißt die alten Lüfter raus und kauft euch Scythe Slip Stream lüfter. Ich glaube die sind dann nich mehr so laut. Weil das mit der Lüftersteuerung höre ich auch zum ersten mal. Vllt hilft ja auch nen Bios update?
 
aktuellstes Bios ist drauf.
 
Ok. Die Hardware sieht anständig aus. Was ihr machen könnt is das Board zurückzusenden, da er noch rückgaberecht hat denk ich mal. Dann würde ich diese 2 Boards von Gigabyte empfehlen. Dieses hat nur einen PCI-Express Slot und dieses hat zwei. Wären für das erste Board nur 20 euro mehr als das foxconn board, aber dafür wäre dann auch der P45 chipsatz drinne.
 
Er satgt er hat keine lust alles auseinanderzubauen und wieder zu warten:p. Er wird wohl dann den Netzteil Kippschalter häufiger verwenden müssen ;)


danke an euch:)
 
Das Netzteil macht einen sehr hochwertigen eindruck;) und ist unhörbar. Einzig was ich vermissen würde sind die Kabel für Lüfter, die dann schon vom Netzteilaus gedrosselt werden, wie ichs an meinem Bequit habe. Aber das kann man für den preis ja auch nicht alles verlangen;)
 
Zurück
Oben