Black*Sheep
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo Community,
seid einigen Tagen hab ich folgendes Problem.
Immer wenn ich Cyberpunk oder The Hunter CotW spiele geht nach einiger zeit mein Pc aus. Hard Reset + Neustart.
Bin Jetz langsam auch am ende mit meinem Latein. Daher frage ich hier einfach mal nach, ob jemand eine Idee hat woran es liegt.
,
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Anschlüsse alle überprüft und keine Auffälligkeit/ Fehler gefunden.
Temps auch überprüft und sind i.o
Prime95 getestet: 1 run = Pc ging aus.
2 run = Keine Fehler (Game Boost im Bios aus + XMP aus und Manuel Übertaktet)
Powerlimit des Gpu auf 85% verringert = Pc schaltet sich ab bei CotW
Win 11 neu aufgesetzt = keine Änderung
Wenn noch irgendwelche daten gebraucht werden. Gerne Fragen. Ansonsten bin ich für Hilfe/ Lösungen echt dankbar.
MfG Chris
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD r 3700x
- CPU Kühlung Corsair Aio
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT 3000 auf 3600 (16 18 18 38)
- Mainboard: MSI MEG X570 UNIFY
- Netzteil: Corsair RM850
- Gehäuse: Fractal Design Define S2
- Grafikkarte: MSI 3080 10GB ( Nicht Übertaktet )
- HDD / SSD: Samsung 860 EVO 1Tb + 970 EVO
- Betriebssys.: Win 11 22H2
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo Community,
seid einigen Tagen hab ich folgendes Problem.
Immer wenn ich Cyberpunk oder The Hunter CotW spiele geht nach einiger zeit mein Pc aus. Hard Reset + Neustart.
Bin Jetz langsam auch am ende mit meinem Latein. Daher frage ich hier einfach mal nach, ob jemand eine Idee hat woran es liegt.
,
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Anschlüsse alle überprüft und keine Auffälligkeit/ Fehler gefunden.
Temps auch überprüft und sind i.o
Prime95 getestet: 1 run = Pc ging aus.
2 run = Keine Fehler (Game Boost im Bios aus + XMP aus und Manuel Übertaktet)
Powerlimit des Gpu auf 85% verringert = Pc schaltet sich ab bei CotW
Win 11 neu aufgesetzt = keine Änderung
Wenn noch irgendwelche daten gebraucht werden. Gerne Fragen. Ansonsten bin ich für Hilfe/ Lösungen echt dankbar.
MfG Chris
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: