PC schaltet sich von allein völlig ab...

hehe, du sollst es selber lösen, danach werfen Sie dir vor du hast die Kiste absichtlich selbst gebrickt.
Wäre prima für den Verkäufer, Garantie futsch, keine weitere Arbeit mit dem Problem.
 
Nordi schrieb:
@Drewkev Trotz der Probleme welche Intel ja zugegeben hat?

Nur weil Intel Probleme mit CPUs zugegeben hat, kannst du doch nicht jedes Problem an deinem PC jetzt der CPU in die Schuhe schieben. Man muss auch weiterhin diagnostizieren und es können auch nach wie vor andere Komponenten kaputtgehen.

Die CPU schaltet deinen PC jedenfalls nicht aus. Die Systembasis ist das Mainboard. Mainboards starten ja z.B., auch oft ohne CPU und können von sich aus ein neues BIOS von einem USB Stick laden und flashen.
 
Drewkev schrieb:
Ich bezweifle, dass das an der CPU liegt
Sehe ich genauso.
Habe aber ebenfalls Zweifel, dass es das Netzteil ist.

Bei einem Bekannten war im Zuverlässigkeitsverlauf wenige Sekunden vor jedem PowerOff immer das gleiche Windows-Update (irgendwas mit XBOX) zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab halt nur mehrfach Beiträge gefunden das Leute das 1:1 selbe Problem wie ich haben und dann einfach die "C-STATE" einstellungen im BIOS deaktiviert haben und dann war das Problem weg...WOBEI ich natürlich dazu sagen muss das diese Leute das Problem hatten das ihr PC sich einfach abgeschalten hat und sofort neu gestartet hat, und NICHT das ( manchmal ) das NT resetet werden musste, das Problem hab ich ja auch immer wieder...UND das sie das Problem im Grunde täglich hatten...ich nur 1 x alle 2 Wochen ca. Es ist halt knifflig.

PS: Wenn mein PC sich neu startet ( also nicht einfach aus bleibt wegen dem Schütz ) dann piept er ja immer 3 mal laut...und am Mainboard wird ein C6 Fehler angezeigt...dann startet er sich nochmal neu und kommt dann immer normal hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal deine windows logs an kurz bevor er sich abschaltet, windowstaste und dann nach "ereignisanzeige" suchen
 
DocWindows schrieb:
Nur weil Intel Probleme mit CPUs zugegeben hat, kannst du doch nicht jedes Problem an deinem PC jetzt der CPU in die Schuhe schieben. Man muss auch weiterhin diagnostizieren und es können auch nach wie vor andere Komponenten kaputtgehen.

Die CPU schaltet deinen PC jedenfalls nicht aus. Die Systembasis ist das Mainboard. Mainboards starten ja z.B., auch oft ohne CPU und können von sich aus ein neues BIOS von einem USB Stick laden und flashen.
Also das ein C STATE Problem zum abschalten des PC führt wurde in vielen Berichten bestätigt, und auch das eben diese C STATE Probleme in direkter folge ein Problem mit der schnellen degenerieren der INTEL CPUs sind...daher hab ich das durchaus im verdacht.
Ergänzung ()

Denniss schrieb:
Der Beschreibung nach hat eine Schutzschaltung im Netzteils ausgelöst. Kann Defekt oder Überlast sein.
Wie ist die Grafikkarte mit dem Netzteil verkabelt? mit dem 12VHPWR-Kabel oder mittels Adapter?
Falls 12VHPWR steckt das auf beiden Seiten richtig drin und ist nicht verkantet?
Habs jetzt daheim gecheckt, ist via Adapter / Verlängerung angeschlossen, also von NT zur Karte. Ist das schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, ist Standard, wenn du kein ATX 3.0 PSU hast.
Wir wissen ja immer noch nicht, woher der Fehler kommt.

Meiner Erfahungen:
  • PC geht aus: Netzteil überlasted
  • PC Startet neu: eher RAM oder CPU (oder PSU kommt mit Lastwechsel nicht klar und deshalb schmiert GPU oder CPU ab)

Heisst aber nicht, dass das gesetzt ist, sonder nur MEINE Erfahrungswerte. Netzteil kannst du ausschliessen in dem du einfach ein Neues testest. Kommt der Fehler immernoch liegts vermutlich an einer anderen Komponente.

EDIT:
Stecker von der GPU mal abgezogen und angeschaut? Ob da was angelaufen oder angesenkt ist?
 
Also ich tausch jetzt mal das Netzteil und auch das Kabel vom NT zu GraKa und mal sehen...wenn der Fehler dann ca 8 Wochen nimmer kommt sag ich "Mission erfüllt" wenn er aber doch erneut kommt tausch ich CPU und RAM einfach aus. Und wenn er dann NOCH IMMER kommt gebe ich auf und lebe als Einsiedler im Wald.

Bzgl Netzteil : Ist ein ATX 3.0 und ich versteh nicht warum man hier eine Verlängerung eingebaut hat...weil laut Homepage von BeQuiet ist das standartmäßig mitgelieferte Kabel 70cm lang.
 
Ist das ein Modulares Netzteil, wo man Kabel abstecken kann? Dann musst du so wie so alle Kabel tauschen, weil die beim anderen Netzteil nicht passen.
Verlängerung? Das kann durchaus eine Ursache sein, wenn da minimal der Strom unterbrochen wird. Gerade, wenn es was günstiges ist.
 
@Smily Genau, das ist so ein Modularteil von BeQuiet, das Dark Power 13 1000W.
Ja, jetzt lasse ich das Netzteil von MIFCOM ersetzen, kriege also ein neues / gleiches geschickt. Werde aber alle Kabel tauschen, just in case.
 
OK, beim selben Modell musst du nicht tauschen. Aber ja, zur Sicherheit machen. Und auf eine Verlängerung wenn möglich verzichten.
 
@Smily Ich hab gerade ne Antwort vom BeQuiet support bekommen und mein Problem beschrieben: Die Jungs sind der Meinung das sehr wahrscheinlich mein Netzteil schuld ist. Besonders haben sie die Verlängung des Kabels vom NT zur GraKa im verdacht ( hab ihnen die Rechnung mit allen verbauten Teilen geschickt, da sind auch alle Kabel und kleinkram aufgelistet ) verstehen jedoch selbst nicht warum man diese verbaut hat da die standartkabel 70cm lang sind und daher völlig ausreichend sind von der länger her....mal sehen.
 
Wurde erst Heute verschickt vom Verkäufer, sollte aber bis mitte nächster Woche da sein, ich berichte dann ob es was gebracht hat :)
 
Zurück
Oben