PC schaltet sich von selbst mehrfach an und aus trotz Ruhezustand

Schau mal in den Energieoptionen, ob der hybride Stand-By Modus aktiviert ist.

Energieoptionen - Erweiterte Einstellungen - Energie sparen > Hybriden Standbymodus zulassen

Das Komische ist ja auch, dass der PC nach dem automatischen Hochfahren sich manchmal wieder selbst abschaltet - und manchmal einfach stundenlang aktiv bleibt... ?!

stabile schrieb:
Schau mal in den Energieoptionen, ob der hybride Stand-By Modus aktiviert ist.

Energieoptionen - Erweiterte Einstellungen - Energie sparen > Hybriden Standbymodus zulassen
Das war aktiviert, ich habe es jetzt deaktiviert. Hoffentlichb ringt es was.

RS1000 schrieb:
Auch Programme könne die Ursache sein

Schau einmal nach:

Eingabeaufforderung als Administrator.

den Befehl powercfg / waketimers eingeben. Enter drücken

Jetzt werden alle Programme angezeigt, die den Computer aus dem Schlaf holen können.

dann kommt:
Ungültige Parameter -- Geben Sie "/?" ein, um die Hilfe anzuzeigen.

rg88 schrieb:
Da darf kein leerzeichen nach dem slash kommen
Dann steht es nach wie vor da. So wohl bei powercfg /waketimer als auch bei powercfg/waketimer.

Leider hat das deaktivieren des hybrid standbys nichts gebracht :(

was jetzt? was hast du eingegeben? waketimer oder waketimers?

• Gefällt mir
Reaktionen: unkundig
ah sry, ich habe beim kopiere doch glatt das s nicht mitgenommen. Folgendes steht da:

"Der von [SERVICE] \Device\HarddiskVolume6\Windows\System32\svchost.exe (SystemEventsBroker) gesetzte Zeitgeber läuft um 03:26:37 am 22.12.2018 ab.
Ursache: Die geplante Aufgabe "NT TASK\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\UpdateAssistantWakeupRun" wird ausgeführt. Hierzu muss der Computer reaktiviert werden."

rg88 schrieb:
was jetzt? was hast du eingegeben? waketimer oder waketimers?
Könntest du mir sagen, wie ich die geplante Aufgabe "NT TASK\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\UpdateAssistantWakeupRun" abstelle? Daran scheint es nämlich zu liegen.

WEiß wer anderes hier Abhilfe?

übrigens sind oft auch alle geöffneten Fenster nach Wiederkommen aus dem Energiesparmodus oben links sehr klein in der Ecke angeordnet. Auch das nervt natürlich, weil man alle dann wieder vergrößern muss, ehe das ARbeiten weitergehen kann. Woran liegt das?

rg88 schrieb:
Ok danke, das sieht doch gut aus - ich habe alles so gemacht,w ie es da steht, und zum schluss musste ichf eststellen, dass "reboot" bereits deaktiviert war. Schauen wir mal, ob es trotzdem funktioniert - ich berichterstatte hier dann!

Das hier war übrigens der anleitugnstext zur behebung des problems, bei dem viele user meinten,e s funktioniere:

First go here to download PsTools. Extract it to a folder on your desktop.

Open Start and type cmd. Right-click the program and choose to run as administrator.

Navigate to the folder where you extracted the tools by typing "cd C:\Users\Username\Desktop\Pstools", replace Username with your username and Pstools with the folder where you extracted the tools.

When you have navigated to the correct folder, copy the following command without the quotes: "psexec.exe -i -s %windir%\system32\mmc.exe /s taskschd.msc".

Open the command window and right click, choose paste. Press enter.

Navigate to Task Scheduler Library -> Microsoft -> Windows -> UpdateOrchestrator.

Right click the task called Reboot and click on Disable.

The task should now be disabled.

Wenn ich wieder den cmd befehler über waketimers eingeben, dann steht jetzt folgendes da:

Der von [SERVICE] \Device\HarddiskVolume6\Windows\System32\svchost.exe (SystemEventsBroker) gesetzte Zeitgeber läuft um 06:58:31 am 31.12.2018 ab.
Ursache: Die geplante Aufgabe "Maintenance Activator" wird ausgeführt. Hierzu muss der Computer reaktiviert werden.

...`?

Kann mir hier jemand vielleicht helfen, bitte?

Es steht nach wie vor da:

Der von [SERVICE] \Device\HarddiskVolume6\Windows\System32\svchost.exe (SystemEventsBroker) gesetzte Zeitgeber läuft um 04:08:19 am 03.01.2019 ab.
Ursache: Die geplante Aufgabe "Maintenance Activator" wird ausgeführt. Hierzu muss der Computer reaktiviert werden.

Ich brauche erneut eure Hilfe:

Ich habe das System mit Win 10 komplett neu aufgesetzt, Hardware ist aber die gleiche.

Jetzt passiert Folgendes wenn ich auf "Energiesparen" klicke:

Der PC schaltet sich hörbar ab, wird aber immer nach etwa 5 Minuten wieder aktiv. Sodann schaltet er sich jetzt immer nach etwa 30 Sekunden ganz ab. Das heißt, beim bewegen der Maus oder Tippen der Tastatur findet ein Neustart mit Bootvorgang statt. Wenn man sich dann bei Win10 anmeldet, sind alle Programme noch offen.

=> was geschieht hier, wie kann man das abstellen?

Hier meine Einstellungen der Energieoptionen:
780206

Zurück
Oben